Training 2022/2023

  • Das heutige Vormittag Training besuchte ich nur für kurze Zeit und aus besonderem Anlass.

    Karl-Heinz ist gestorben. Er wurde dieses Jahr noch für seine 60 jährige Mitgliedschaft bei Hannover 96 ausgezeichnet. Einen Tag nach seinem 80. Geburtstag starb er nun nach langer Krankheit. Heute war die Beerdigung. Seine 96 Urne war umgeben von Schal, Mütze und natürlich von einem schönen gerahmten Portrait.

    Nach der Beisetzung machte ich mich mit dem Bild auf zum Training, um die Mannschaft zu bitten das Photo zu signieren.


    Kurzum: Meinen herzlichsten Dank an ALLE.


    Vom 96 Pressevertreter, der mir eine Möglichkeit aufzeigte wo ich alle erreichen konnte und er sich auch daneben stellte, über den Trainer, der sofort unterschrieb und zusagte, dass alle unterschreiben werden, bis hin zu den Spielern, die Mitspieler, die mir durchgerutscht waren, herbei riefen und schlussendlich Herrn Mann, mit dem ich ein paar Worte wechseln konnte. Danke für die lieben Worte aller, die ich weitergeben werde.


    Niemals allein, wir gehen Hand in Hand, zusammen sind wir groß und stark wie eine Wand.


    Ruhe in Frieden Karl-Heinz

  • Um 11:15 Uhr begann das heutige Training auf der MKA. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein fanden um die 30 Neugierige den Weg zu den Roten. Das mag auch an dem Neuzugang vom gestrigen Tag liegen, der gleich mittendrin dabei war. Gammeleck und ein kleiner Parcours sorgten dafür, dass die Profis auf Betriebstemperatur kamen...begleitet vom ständigen Getöse vieler Rasenmäher, Laubbläser und der immer wieder einsetzenden Bewässerung. Danach trainierte Ernst individuell, während Henne weiterhin mit der Mannschaft übte. Während Walbrecht fehlte, war Ondoua dabei und sorgte mit einem Späßchen hier und da für gute Laune... mal sehen, ob in diese Personalie bis zum Ende der Transferperiode noch Bewegung kommt. Bei den Torhütern war es sehr überschaubar. Neben Zieler war nur noch ein Nachwuchsmann dabei. Weinkauf und Stahl waren nicht zu sehen.

    Der abschließende Hauptteil bestand aus dem Spielaufbau aus der 3"er Kette in verschiedenen Abläufen.

    Spieleröffnung durch den mittleren Abwehrspieler auf den 10'er, der zurück auf die 6, der dann die AVs schickte, Flanke, Torabschluß. Weitere Varianten folgten. Arrey-Mbi nahm in Gruppe 2 die Position von Krajnc und Lührs von Neumann ein. Richtig auffällig war dabei keiner der beiden. Cebeli mühte sich auf links...mit eher mäßigen Erfolg. Die Flanken waren nicht dolle und Leitl korrigierte häufig. Insgesamt ein lockeres Training, sicherlich auch, weil um 16 Uhr eine weitere Einheit folgt.

    12:30 Uhr war erstmal Ende.

  • Was sind denn eine 3-Zoller Kette und ein 10-Fußer? :grübel:

    Ich hoffe, die Einheit, die um 16 Uhr folgte, war weniger imperialistisch... :ichmussweg:

  • PLÖTZLICH IM TRAINING! Wutanfall von 96-Trainer Leitl

    Hannover 96: Stefan Leitl nagelt seine Serien-Sieger zusammen
    Trotz drei Siegen in Folge war Stefan Leitl im Training richtig sauer.
    m.bild.de

    Lt Bild ging es darum, dass die Mannschaft zu unkonzentriert war, Larifari gespielt hat und die Qualität gering war. Pässe waren unsauber und die Abschlüsse ohne Gegenspieler zu schlecht.

    Nach der Standpauke wurde es aber deutlich besser.

    Stefan Leitl [Cheftrainer] - Hannover 96 - Forum | Seite 16

  • Finde ich gut, dass endlich ein Trainer das bemerkt und abzustellen versucht. Das mussten wir die vergangenen Jahre zu oft auf dem Platz ertragen. Auch in den ersten Spielen dieser Saison.

  • RedSchorse, bist Du die Woche nochmal beim Training?


    Kannst Du den Jungs noch einmal ein paar aufmunternde Worte für das nächste Spiel geben oder wird das nicht nöig sein, weil Börner und Co. um die Bedeutsamkeit des Spiels wissen?

  • Meine Worte brauchen die nicht und es wäre auch nicht mein Ding :zeigefinger:

    Ob da genug Feuer im Training ist, interessiert mich allerdings tatsächlich und ich werde versuchen mal beim Training vorbeischauen... vielleicht morgen Nachmittag.

  • Öffentliches Training wurde kurzfristig ins Niedersachsenstadion verlegt... ohne Fans und Presse... manche Dinge ändern sich nie. Schönen Dank auch... toller Sonnenschein hier am Masschsee

    ...interessiert eh kein Schwein...

  • Bin mal wieder beim Training. So langsam trudeln die Spieler ein... die große Kinderschar... es sind Ferien... freut es.

    Heute werde ich auf Spielaufbau und potentielle Stürmer besonders achten. Weitere Wünsche bitte kurz äußern.

  • Zu den Personalien: Krajnc und Tresoldi fehlten heute während Teuchert wieder trainierte. Dieses erfolgte individuell mit Lauftraining und leichten Passübungen abseits des übrigen Mannschaftstrainings.


    Gammeleck plus Geschicklichkeits- und Abschlussübungen beherrschten die ersten 60 Minuten. Als besonders treffsicher zeichneten sich hierbei Besuschkow, Beier, und Kerk aus. Weydandt schoss vielfach übers Tor und zeigte eine Mischung aus Kopfschütteln und Ärger. Ernst war sehr aktiv dabei und Arrey-Mbi gab richtig Vollgas.


    Die restlichen 40 Minuten gab's engagierte kleine Spielchen übers Halbfeld mit Torwart, 2 großen und 4 kleinen Toren, bzw 1/4 Feld mit 10 gegen 10. Ondoua und Börner machten ab hier dann nicht mehr mit und machten lockere Laufübungen. Ernst spielte im zentralen Mittelfeld und schonte sich kein Stück. Im direkten Vergleich dazu spielte Kerk ein wenig mit angezogender Handbremse und versuchte die Situationen elegant und mit Technik zu lösen. Einmal raunzte Zieler ihn lautstark an, weil er mit der Hacke nach hinten spielte..."Das Tor steht in der anderen Richtung!" :D Sonst war Kerk eher auf rechts außen zu finden und Ernst/Besuschkow zentral. Henne gelang dann auch ein Kopfballtor aus 4 bis 5 Metern. Um 17:10 Uhr war dann Ende und alle Profis nahmen sich noch ordentlich Zeit für die jüngsten Fans.