Havard Nielsen

  • Ein echter Gewinn vorne im Sturm. Ballsicher und technisch gut.Sorgt immer für Gefahr. Der macht 10 + Buden diese Saison.

  • Was mir bei ihm spontan gefällt: Wir haben längere Ballbesitz-Phasen im letzten Drittel.


    Bei Weydandt ist der Angriff nach 5 Sekunden vorbei. Mit folgendem Ausgang, nach Wahrscheinlichkeit sortiert:


    - Der Ball verspringt bei der Annahme und der Gegner leitet Konter ein

    - Henne dribbelt sich fest

    - Henne drischt den Ball in die Kapaten

    - Henne spielt den Ball zurück an den eigenen 16er

    - Henne schießt aufs Tor aber Torwart hält

    - Henne schießt aufs Tor und der Ball geht rein

  • Wir sprechen hier über Nielsen und es kommt ein Satz über das Zusammenspiel der gesamten Offensive und dann 7 darüber wie schlecht doch Weydandt ist. Na herzlichen Glückwunsch.

  • Ich halte Weydandt nicht für schlecht.


    Trotzdem ist Weydandt auf ein flankenreiches Offensivspiel angewiesen, wenn er 5 Tore + machen soll.


    Das kann sich ja entwickeln. Köhn wird noch diverse Fackeln reinschlagen diese Saison. Mit solchen Bällen kann Weydandt dann auch was anfangen. Wenn wir aber spielerisch kombinieren vorne, halte ich Nielsen für deutlich geeigneter.

  • Nielsen gefällt mir auch bisher recht ordentlich. An der Übersicht und Abläufen kann er noch arbeiten. Zum Beispiel S

    schnellere Diagonalbälle auf Beier wünsche ich mir.

  • Ich stimme da mit dir überein, aber dieser erste Beitrag hat erstens nichts im Thread zu Nielsen verloren und ist zweitens wirklich dämlich überzogen.

  • Ich stimme da mit dir überein, aber dieser erste Beitrag hat erstens nichts im Thread zu Nielsen verloren und ist zweitens wirklich dämlich überzogen.

    Definitiv. Da bringt der zweite Satz "Ich halte Weydandt nicht für schlecht" auch nichts mehr. :kichern::kichern:


    Grundsätzlich halte ich Nielsen auch für besser, dennoch sieht man bei der derzeitigen Stürmerkonstellation schon ein Problem, was nicht von der Hand zu weisen ist. Und zwar das Nielsen und Beier sich eher weiter außen wohler fühlen, als direkt im Zentrum.


    Ich bin gespannt und traue es Nielsen auch eher zu, dies hinzubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • Ich finde, dass man Weydandt und Nielsen nicht so richtig vergleichen kann - es sind unterschiedliche Spielertypen. Weydandt ist aus der Not am Mann zum spielenden Stürmer geworden.

    Letzteres trifft auf Nielsen zu und ich finde auch, dass er das recht gut macht. Er ist zweikampfstark und setzt seine Mitspieler mi einigermaßen klugen Pässen in Szene.

    Eine Spur mehr Übersicht hätte ich mir vorgestern gewünscht, dann hätte Beier sicher ein zwei sehr gute Torchancen bekommen. Da habe ich spontan an den guten alten Krupi gedacht. Da wussten die Stürmer selbst noch nicht wo sie am besten hinlaufen sollen, da rollte der Ball über 30 m schon butterweich serviert durch die Lücke. Aber das gehört hier nicht her.

  • Der ackert defensiv echt gut mit. Heute einige Bälle im Rückwärtsgang erobert.

    Vorne im 16er dafür seltener zu sehen. Ein Tresoldi neben ihm wäre vielleicht die bessere Wahl.

  • Erst beim Bier nach dem Spiel gemerkt, dass er überhaupt gespielt hat.


    Der hatte ja einfach mal gar keine Aktion heute.