• Ich hab mir grad mal mein Zieler-Trikot angeschaut, das ich zu Saisonbeginn gekauft hab. Da ist die 1 auch insgesamt mittig an den beiden Schriftzügen ausgerichtet. Naja, so einigermaßen zumindest. Der "Hannover 96"-Schriftzug ist einen halben Zentimeter nach links verruscht. Das geht sicher besser - selbst per Hand. Aber ganz so schlimm ist's nun auch wieder nicht. Man muss schon drauf achten.

  • Kannst Du das mal bitte hochladen. Dann hätte ich einen Vergleich. Antwort von 96 kam auch schon. Poste ich morgen mal, dann hab ich mehr Zeit.

  • Kannst Du das mal bitte hochladen. Dann hätte ich einen Vergleich. Antwort von 96 kam auch schon. Poste ich morgen mal, dann hab ich mehr Zeit.

    Habe ich gerade keinen Zugriff drauf. Aber es sieht nicht ganz so wild wie auf deinem Foto aus.

    Wobei ich bei dem Foto gerade mal nachgemessen habe und augenscheinlich ist da alles richtig ausgerichtet (abgesehen vom optischen Gewicht halt). :ichmussweg:

  • Die erste Antwort vom Fanshop:


    Lieber. XXX ,



    die Zahl ist korrekt beflockt. Ich habe den original Zieler-Flock als Beispiel im Anhang hinterlegt. Man zentriert den Namen an der gesamten Breite der 1 und nicht nur am unteren Strich der 1. Stell Dir einfach einmal vor es wäre nicht die unsymmetrische 1 sondern die symmetrische 8.



    Ich habe Dir ein Trikot gelegt, wo Du erkennen kannst, dass Deine gewünschte Zentrierung am unteren Strich der 1 einfach nicht mittig ist, auch bei längeren Namen.



    Ich hoffe, dass Du nun die Thematik nachvollziehen kannst. Gerne können wir Dir das auch vor Ort zeigen.



    Schwarz-weiß-grüne Grüße


    Bild-1 hosted at ImgBB
    Image Bild-1 hosted in ImgBB
    ibb.co

    IMG-6292 hosted at ImgBB
    Image IMG-6292 hosted in ImgBB
    ibb.co


    Wobei ich hier nicht checke, warum er den "Niemals allein " Flock nicht einfach nach links gelegt hat.


    Hab erstmal zurückgeschrieben, das es nicht ästhetisch aussieht ,der Hannover 96 Schriftzug nicht mittig ist und es 96 auch schon besser gemacht hat. Hab auch Beispielfotos angeführt, und deutlich gemacht, das ich nicht zufrieden bin.

    Mal gucken was zurückkommt.


    kracher-facebook-zieler900 hosted at ImgBB
    Image kracher-facebook-zieler900 hosted in ImgBB
    ibb.co

    Hannover hosted at ImgBB
    Image Hannover hosted in ImgBB
    ibb.co

    K-ln-1 hosted at ImgBB
    Image K-ln-1 hosted in ImgBB
    ibb.co

    Dortmund-1 hosted at ImgBB
    Image Dortmund-1 hosted in ImgBB
    ibb.co

  • Dir einfach einmal vor es wäre nicht die unsymmetrische 1 sondern die symmetrische 8.

    :kichern:


    Aber wie gesagt, ein Reklamationsgrund ist es wirklich nicht. Der Hannover Schriftzug aber schon.

  • Obere H Ecke bis Rand links... 3,5cm.

    Obere 6 Rundung bis Rand... 1,5cm


    Zwar mittig am Kragen ausgerichtet.

    Anscheinend sind die Trikots nicht symmetrisch. :D

  • Ich habe vor ein paar Tagen auf dieser Seite Camisetas de Futbol Tailandia das 125 Jahre Trikot als Fälschung bestellt. Keine Ahnung, wie die Qualität sein wird und ob es jemals ankommen wird. Ein Freund von mir kauft dort häufiger Trikots ein und ist sehr zufrieden damit.

  • Herr Kind darf doch stolz darauf sein, dass in Asien von seiner Marke weiterhin Fälschungen angefertigt werden, die sogar weltweit Käufer finden. Das spricht doch für 96.


    Im Prinzip muss der Verein dahin, dass Händler an den Stränden dieser Welt neben DFB-, FCB- und BVB-Trikots auch 96-Trikots im Angebot haben.

  • Abschließend nochmals die Info für Euch wie es ausgegangen ist mit meinem Zieler Trikot.


    Die letzte Mail von mir:


    Moin xxx,



    die Zahl gehört einfach getrennt vom Spielernamen beflockt, gerade dann kann man bei unsymetrischen Zahlen den Flock oben am Vereinsnamen, als auch unten am Spielernamen mittig ausrichten. Das sieht optisch einfach viel besser. Und vor allem, wir können das ja auch anscheinend selbst besser. Ein paar Beispiele anbei, auch ein Zieler Trikot von 96 ist dabei.



    Der obere Hannover 96 Schriftzug ist schon nicht mittig gesetzt. Von der oberen linken Ecke des H bis zum Ärmelrand sind es 3,5cm.


    Von der oberen rechten Ecke der 6 bis zum Ärmelrand sind es gerade mal 1,5cm. Das ist schon mal schief. Zwar mittig an der Krakenspitze zentriert, aber nicht in der Mitte des Trikots. Liegt dann wohl daran, das das ganze Trikot nicht die Qualität hat ,die es für das Geld haben sollte. Ich bin damit jedenfalls nicht zufrieden.


    Da ich in Hamburg wohne, und die nächsten Heimspiele alle Sonntags sind, ist es schwierig mit dem einfach mal vorbeikommen.



    Gruß xxx


    Angehangen hatte ich ein paar Fotos mit Zieler Trikots aus vergangener Zeit und Beispielen wie das andere Vereine machen.


    Die letzte Antwort vom Fanshop war daraufhin:


    Moin xxx,



    wie mein Kollege xxx bereits übermittelt hat, richten wir den Namen nach der Zahl aus.



    Es handelt sich hierbei also keineswegs um einen Fehler.



    Wir nehmen Deine konstruktive Kritik aber sehr gerne an und setzen uns mit dieser Thematik zeitnah intern auseinander.



    Benachrichtige uns gerne wenn Du das nächste Mal in der Heinz von Heiden Arena bist, dann können wir uns das auch nochmal gemeinsam ansehen. Für Deinen nächsten Einkauf können wir bestimmt auch einen kleinen Rabattgutschein zur Verfügung stellen.



    Schwarz-weiß-grüne Grüße



    xxx



    Hmmm. Zufrieden bin ich jetzt nicht. Tja...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ufo1407 () aus folgendem Grund: Ich hab mir mal erlaubt, den Namen des Mitarbeiters zu entfernen.