Mit Nachwuchs ins Stadion

  • Moinsen,


    ich wollte ich mal fragen wie so Eure Erfahrungen sind.

    Ich bekomme in etwa 2 Wochen (laut errechnetem Termin) einen Sohn und den würde ich natürlich gerne irgendwann (je früher desto besser :D ) mal mit ins Stadion nehmen.

    Hat da jemand Erfahrungen ab wann das für ein Kind etwas sein könnte?

    Mit 4 oder 5 Jahren? Vielleicht auch früher oder später?

    Vermutlich am Anfang eher in eine etwas ruhigere Ecke und nicht gleich in die Nordkurve und vielleicht sogar mit Gehörschutz etc.


    Ich selber war das erste mal leider erst mit 11 Jahren im Stadion. :(

    2:2 gegen Köln in der Abstiegssaison 1988/89


    Unser Knirps soll da gern schon früher die oder andere Möglichkeit bekommen die Roten anzufeuern :ja:

  • Mein Sohn war 5 als er das erste mal im Stadion war. Das war während des Boykott und wir die Amas besucht haben. Direkt neben dem Block der Ultras und er war begeistert. Er wollte dann unbedingt ins „große“ Stadion, was wir nach dem Boykott auch umgehend gemacht haben. Aber da fand er die Stimmung nicht so toll :D

  • Eilenriede-Stadion geht auch mit Kleinkind. Im NDS hatte ich meine Sohn mit 5 mit, war vollkommen ok, weil in der zweiten Liga auf der West ja auch nicht viel los ist. Hauptsache, nicht zu nah an den Gästefans, denn die sind meist faszinierender als das West-Publikum.:)

  • Würde auch sagen, (knapp) 5 ist ein gutes Alter. Vielleicht eher zu Saisonanfang oder -ende, damit es nicht so kalt ist. Und ein Spiel wählen, was nicht ausverkauft ist, damit die Einlasssituation nicht so beengt und bedrohlich ist für einen kleinen Menschen, man nicht zu früh kommen muss und es auch auf den Rängen nicht zu laut und eng wird. Kinder wollen sich ja gerne auch während des Spiels ein bisschen bewegen und auch genug sehen. Der Blickwinkel ist wahrscheinlich auf der West im Oberrang am günstigsten. Keine allzu weiten Wege zur Toiletten einplanen und ein paar Snacks mitnehmen. Die Vorlaufzeit dürfte ja ausreichen ;)

  • Was meinst du wie schwer es war einen eventuell bereits bestehenden Threat zu finden wenn du nach dem Wort "Kind" suchst ;)


    EDIT: aber habs mal angepasst :)

  • Fraggle

    Hat den Titel des Themas von „Mit Kind ins Stadion“ zu „Mit Nachwuchs ins Stadion“ geändert.
  • Ich werde meine Kleine diese Saison (21/2) mal mit ins Stadion nehmen.

    Gehörschutz wurde ausprobiert und bleibt auf den Ohren,

    beim ersten offiziellen Training hat sie sich schon gut ausgelebt in der ersten Reihe :kichern:

  • Ich hatte meinen Großen kurz vor seinem dritten Geburtstag das erste Mal mit. Die klassischen Fangesänge sitzen schon und für 90 Minuten reicht die Aufmerksamkeit. War gut!

  • Ich hatte meine siebenjährige Tochter am letzten Spieltag gegen Ingolstadt das erste Mal dabei. War genau richtig so.

  • Ich glaube, als nächstes will sie St. Pauli auswärts, um hinterher noch Party auf der Reeperbahn machen zu können. Klar, wir waren ja alle mal jung.

  • Ich glaube, als nächstes will sie St. Pauli auswärts, um hinterher noch Party auf der Reeperbahn machen zu können. Klar, wir waren ja alle mal jung.

    Wie alt warst du jetzt doch gleich? 72?

    Will sagen: auch du darfst da noch steil gehen...

  • Klein-Wunstorf war mit 5 zum ersten Mal in N8 und fand es toll.
    Die Dauerkarte wollte er dann aber im Kundenbereich in O5.

  • Moin.


    vielen Dank für die Antworten. Mal schauen wie sich unser Sohn entwickelt und wann es bei ihm passt.

    Er ist mittlerweile 2,5 Wochen bei uns und wir sind totale stolz und überglücklich 😊


    Witzig finde ich ja irgendwie die Windeln für Neugeborene.

    Viele Hersteller haben da einen Nässeindikator drin.

    Ein Streifen außen auf/in der Windel der sich von gelb zu blau färbt wenn Pipi in der Windel ist 😅

    Haben sie die richtigen Farben ausgesucht 😉