• Wusste nicht genau wohin damit, da uns das Thema noch beschäftigen wird, vielleicht ein Thread?!


    Nach über 10 Jahren Niedrigzins und keiner Inflation geht es nun ab .


    Dachte erst bei Einkäufen im Supermarkt, ach hält sich alles in Grenzen. Aber jetzt wird es Woche für Woche echt deutlich teurer.

    Und unter 2 € Artikeln sind das bis zu ~ 40% . Das ist schon übel für viele Menschen.

    Und Spaß macht das auch nicht so richtig .

    Mal sehen was mit den Löhnen demnächst passiert .

  • Da kommen doch schon die Ausreden der Arbeitgeberseite, dass es denen ja allen wegen Corona ach-so-schlecht gehe und Tariferhöhungen quasi unmöglich sind. Wohl dem, der eine Starke Gewerkschaft/Organisationsgrad hinter sich hat...

  • Die Ausreden kommen ja zu jeder Zeit, es findet sich immer etwas...

    Wenn alle so stark wären, wie die IG Metall, hätten Arbeitnehmer weniger Probleme...


    Die DAX Unternehmen streben aktuell noch ein Rekordgewinn an.

  • Das wird noch schlimmer werden, teilweise sind die Kosten der Hersteller ja noch nicht an den Handel weitergegeben.