Derrick Köhn

  • Ich würde den ja gerne mal ein Spiel auf Linksaußen sehen. Ob er da seine Qualitäten nicht noch besser ausspielen kann, wenn er weniger defensive Verantwortung hat

    wir spielen jedoch mit einer Raute. Die Außenspieler in der Raute sind eher zentral, dadurch müssen die Außenverteidiger bei uns ziemlich offensiv sein. Daher denke ich schon, dass Köhn in unserem System als offensivstarker LV passt.

  • Nach vorne ist er eine absolute Maschine! Was ein geiler Kicker. Diese Flanke, so Sahne.


    Nach hinten brannte es über seine Seite aber mehrmals lichterloh. Hoffe das er das auch noch bisschen besser hinbekommt auf Sicht.

  • Ja, vor Allem in der ersten Hälfte hatte er massiv Probleme hinten mit einem ähnlich schnellen Gegenspieler aber da habenndie Kollegen zum Glück viel ausgebügelt bekommen.


    Offensiv bleibt er weiterhin eine Waffe.

  • Defensiv heute sehr instabil, Krajnc, Kunze und Leopold und auch Börner haben ihn perfekt unterstützt. Die Flanke war Perfektion, danke Derrick!

  • Ich glaube in den meisten Fällen guckt der vorher nicht mal, sondern haut einfach in jede Flanke alles rein was er hat. Und weil so unglaublich viel davon abhängt ob der Stürmer schnell genug reagiert und zur richtigen Stelle läuft, ist das einfach in 9/10 Fällen die gefährlichere Variante. Punktgenau reingelobt funktioniert nur wenn der Stürmer komplett blank steht. So wie Köhn die Dinger (mit Schnitt und Riesentempo) reinhaut, reicht ein kleiner Kontakt und es wird gefährlich.


    In jedem Spiel ein Erlebnis ihm zuzuschauen.

  • Taktisch wirklich eher eine Katastrophe. Fußballerisch aber wirklich stark. In Summe aber in der zweiten Liga gerade ganz gut angesiedelt.

  • Zwei Gegner schafft er immer.

    Er dürfte dann gern mal abspielen, statt bei Gegner Nr. 3 oder 4 hängen zu bleiben, dann wäre das fantastisch.

    Habe ihn nach hinten heute nicht so schlecht gesehen.

  • Doch, da hat er heute Probleme gehabt mit dem schnellen Gegenspieler. Aber nach vorne geht halt auch immer was. Heute hat er die Standards in der Regel ja Leopold überlassen. Hat jemand wahrgenommen, ob seine Aufgabe das Absichern bei den Standards war, damit 96 nicht ausgekontert wird?

  • Habe aber null verstanden, wieso er den Freistoß in der 2. HZ aus gut 25m nicht einfach mal direkt treten durfte, war gefühlt die St. Pauli Lattenkreuz-Position, 3-4m weiter hinten. Dann so‘n harmloser Heber von Leopold.

  • Doch, da hat er heute Probleme gehabt mit dem schnellen Gegenspieler.


    Hat jemand wahrgenommen, ob seine Aufgabe das Absichern bei den Standards war, damit 96 nicht ausgekontert wird?

    Sehe ich auch so, defensiv war das nicht gut was er gespielt hat.


    Zumindest bei einem Standard hatte ich ihn als Absicherung gesehen.

  • Streng genommen hat er bei der Defensivarbeit in fast jedem Spiel mehrere Böck inne.

    Er macht halt im Anschluss vieles durch seine Schnelligkeit wett. Ich hoffe er wird dahingehend noch besser und sicherer werden.


    Offensiv eine absolute Bereicherung.

  • Durch seine für 2. LIiga überdurchschnittliche Offensivstärke bindet er die gegnerische Seite unweigerlich zu mehr Defensive.


    Also brauchen wir auch weniger Defensive. :)

  • Stimmt, dennoch waren die meisten Fürther Szenen über seine Seite. Wenn er vorne also den Ball verliert oder soweit aufgerückt ist, wenn wer anderes den Ball verliert, wird es schnell gefährlich. Nicht mal er schafft es immer, die Lücken zu schließen. Und er ist schon verdammt schnell.

  • In einer Fünferkette stehen die beiden Außen aber nunmal höher. Dafür hat man die drei Verteidiger ja, wenn man auf den Außen den Ball verliert. Er hat aber auch Szenen, wo er selbst zu einfach den Ball verliert. In der gegnerischen, sowie in der eigenen Hälfte.

  • Ja, aber auch in einer Fünferkette hat der der Spieler hinten Links Defensivaufgaben und die erfüllt Köhn wirklich zum großen Teil einfach nicht, da muss man finde ich wirklich nicht groß drum herum reden. Das Ding gleich zu Beginn mit der Parade von Zieler ist zum Beispiel einfach nur unnötig, gibt keinen Grund den Rechtsaußen so verwaisen zu lassen.


    Ich nehme an, dass das ein Trade-Off ist, den man in Kauf nimmt, so offensiv wie Leitl ihn auch nach vorne drückt die ganze Zeit, aber das wird auch mit 3 IVs + 6er nicht dauerhaft aufzufangen sein und wird immer eine Gefahr bleiben. Die Spiele gegen die "Killer" stehen ja alle noch aus, und da sehe ich uns durch sowas auch mal Federn lassen.


    Aber die andere Seite der Medaille stimmt auch: Die Offensivkraft sorgt eben auch für Entlastung und seine Leistung nach vorne ist ein Faustpfand. Insofern finde ich das gerade auch okay, aber es dürfte wirklich zumindest ein bisschen mehr defensiv sein als das. In der Hinsicht finde ich das selbst für Zweitligaverhältnisse dürftig. Offensiv ohne jede Diskussion aber Gold.

  • Stimmt, dennoch waren die meisten Fürther Szenen über seine Seite. Wenn er vorne also den Ball verliert oder soweit aufgerückt ist, wenn wer anderes den Ball verliert, wird es schnell gefährlich. Nicht mal er schafft es immer, die Lücken zu schließen. Und er ist schon verdammt schnell.

    Leitl meinte in der PK danach, dass die Fürther Köhn mit Absicht in die Offensive gelockt hätten, um dann vorne one on one gegen den als Schwachstelle in der Defensive ausgemachten Krajnc gehen zu können.