Derrick Köhn

  • Glaub Leitl macht selbst Breitenreiter Konkurrenz. mit diesen taktischen Äußerungen und Einstellungen seiner Spieler.

    Sowas wäre einem Kocak oder oder niemals aufgefallen....

  • Bei aller Vorfreude über sein Talent/können im Angriff. Nach hinten hat er aber doch erhebliche Defizite, so ehrlich muss man sein.

  • Bei aller Vorfreude über sein Talent/können im Angriff. Nach hinten hat er aber doch erhebliche Defizite, so ehrlich muss man sein.


    Steht hier auch in eigentlich jedem Beitrag.

    Die Dreierkette ist natürlich ideal für ihn, da so noch ein Mann mehr hinter ihm sichert.

    Das hat Krajnc gestern und in MD schon ganz gut gemacht.

  • Ich finde es ja gut, dass hinter ihm inner ein ein anderer als Mann absichert. Der ist als Sportdirektor besser aufgehoben. Aber ein zweiter Mann wäre durchaus nicht verkehrt.

  • Seine klasse Offensivaktionen dürften sich ja mittlerweile nun überall in der 2. Liga herumgesprochen haben.



    Von daher bin ich gespannt ob/was sich die Gegner einfallen lassen um ihre rechte Seite dicht(er) zu machen.

    Es wird für ihn mit Sicherheit schwieriger werden dieses Spiel weiterhin so durchzuziehen.

    Nimmt man Köhn (irgendwie) aus dem Spiel hat man schon mal gefühlt 70% der 96-Offensive kaltgestellt.

  • Das ist nicht schwarzmalerei, das ist realistisch.


    Wärst DU Trainer von Rostock, Sandhausen etc. würdest du dir auch was einfallen lassen um Herrn K. etwas einzubremsen

  • Ironie kann eigentlich nie unsachlich sein, in dem Fall schon.


    Das hat doch nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun wenn die Gegner sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf sein Spiel besser einstellen werden.

    Wenn sich ein AV permanent ins Offensivspiel einschaltet, dann wird sich jeder Gegner was überlegen diese Seite dicht zu machen.


    Darauf muß sich Leitl/Köhn einstellen.

    Er kompensiert/übertüncht mit seinen Offensivaktionen seine mitunter recht wacklige Defensive. Da hilft die 3er Kette schon.

    Nichtsdestotrotz ist Köhn für 96 ein sehr sehr guter Transfer.

  • Und was möchtest du uns nun sagen? Dass sich ein durchschnittlicher Profiverein mit den Fähigkeiten der auffälligen Spieler des Gegners befasst und seine eigene Taktik entsprechend anpasst? Dass wir lieber so schlechte Spieler haben sollten, dass sie den Gegner nicht interessieren? Ich habe tatsächlich keine Ahnung.

  • Kann ich dir sagen, das man/Leitl in den nächsten Spielen nicht überrascht sein kann/darf wenn dieser "Köhn Plan" eben nicht mehr so funktioniert WEIL sich die Gegner darauf eingestellt haben und es dann einen Plan B/C/D gibt für die Offensive.



    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Vielen bekannt sind der Haarland oder der Lewandowski Plan, welche neben dem Raum Plan dann nicht mehr funktionierten als sich die Gegner darauf einstellten. Lösung war auch hier neben den Plänen b und c natürlich der Verkauf der Spieler. :hüpfen:

  • Köhn jetzt im übrigen mit Kostic/Haa(r)land und Lewandowski zu vergleichen ist dann doch selbst für Hardcore-Optimisten leicht übertrieben.



    Aber lassen wir das, ihr habt eure Meinung und ich meine. Und das ist dann eben so

  • Köhn wird noch soviel lernen, von Leitl, ernst gemeint. Zudem glaube ich nicht, dass sein Spiel dauerhaft beherrschbar ist, das offensive, deshalb können die anderen gerne Pläne schmieden, ausschalten kann man Köhn nur, wenn man Leopold Freistöße schießen lässt. Seine Flanke zum 2:1 war Gold, er ist der Unterschiedsspieler, ich danke. Sowas gabs hier lange nicht.

  • Der war bei mir ohne jedwede Kenntnis der jeweiligen Fähigkeiten - also rein gefühlsmäßig - klarer Favorit gegenüber dem Typen aus Mainz, dessen Vater dann glücklicherweise den Wechsel hat scheitern lassen. Als Links"verteidiger" finde ich ihn sehr schlecht (habe allerdings die Spiele gehen Regensburg und Magdeburg überhaupt nicht gesehen und gegen Fürth nur einen Großteil der zweiten Hälfte). Vom Niveau her als Linksverteidiger irgendwo zwischen Kocka Rausch und Miiko Albornoz. Daswar es dann auch mit den Negativaspekten Abgesehen von diesen limitierten Fähigkeiten verkörpert er alles, was 96 seit gefühlt der Europa-League-Mannschaft fehlt. Geschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit, Schusstechnik, (offensives) Zweikampfverhalten, Siegeswillen. Bisher irgendwie sowas wie ein Huszti 2.0 mit weniger Ego. Hoffentlich bleibt er noch eine Weile.