2. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Die sind plötzlich auf Platz 9...



    Neue Trainer-Besen kehren da sehr gut. 3x 1:0 gewonnen und nun im oberen Mittelfeld...

  • Als Fürther Fan könnte man ein Gedächtnis wie ein Sieb haben und wüsste trotzdem alle Ergebnisse samt Torschützen seit dem Trainerwechsel auswendig.

  • Darmstadt macht es seinen Bremer Freunden nach, wird zum Aufstieg gepfiffen. Witzig war die Situation kurz nach der Halbzeit als sie einen Freistoss bekamen weil sie sich selbst gefoult haben.

  • Darmstadt profitiert schon wieder von einer roten Karten. VAR schreitet ein, obwohl das in dem Fall nicht vorgesehen ist.

  • Darmstadt schon wieder im Glück und 11 gegen 10.



    Wirklich lächerlich das sich der VAR da einschaltet. Nie im Leben wäre das eine klare Fehlentscheidung gewesen es mit Gelb laufen zu lassen.

    Aber der Schiri hat auch keiner Eier. Er kann bzw. muß einfach bei seiner ursprünglichen Entscheidung bleiben. Punkt.

  • Das Tor fällt weil wieder mal keiner am Pfosten bei Eckbällen steht.



    Wie viel Tore müssen eigentlich im (Profi) Fußball noch nach Ecken fallen bis da mal reagiert wird.

  • Das Problem ist tatsächlich nicht der VAR, sondern die deutsche Auslegung des VAR.


    Wie schon geschrieben, hat der Schiedsrichter im Keller einfach seine Finger still zu halten. Da liegt das Problem. Bei der FIFA, UEFA oder in der Premier League, hätte diese Situation defintiv keinen Eingriff gerechtfertigt.


    Dazu kommt das Problem mit der ReView Area. Dieses Instrument darf nur im äussersten Notfall genutzt werden.


    Im Normalfall hat der Kollege im Keller die Entscheidung zu treffen. Er ist ausgebildeter Schiedsrichter und kein 100jähriger Greis.


    Der Schiri wird mit jedem Gang zum Monitor komplett "enteiert".


    Dazu ist es vollkommen klar, dass er dann dort Entscheidungen trifft, die in der aufgeheizten Atmosphäre oft falsch oder zumindest unglücklich sind.


    Der Kollege im Keller hat diesen Druck nicht, und kann (in der Linie des Schiris) eine überlegte Entscheidung treffen.


    In der momentanen Form muss man den VAR schnellstmöglich abschaffen.


    In dezenter Form und richtig genutzt würsen wir uns wahrscheinlich gar nicht mehr darüber aufregen.

  • Freue mich shcon auf den Lieberknecht, wenn in der Rückrunde dann mal Entshceidungen gegen seine Kacktruppe getroffen werden.

  • Also Lautern ist auch der Wahnsinn.


    Als ich die noch am 1. Spieltag gegen uns gesehen hatte dachte ich nur, das die außer Holz hacken nicht viel können.

    Aber 29 Punkte (!) als Aufsteiger ist schon irre. Respekt.

    Nicht das die das jetzt wie damals unter Rehagel (Aufstieg in die 1. Liga und gleich Meister..) durchziehen und nochmal hochgehen..


    Heißt, wir haben gleich ein Knallerspiel in der Rückrunde zum Auftakt zuhause gegen Lautern.