2. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Mindestens ein Spieler bei aktiver Dopinghandlung bzw. Unterstützung durch den Verein; Mindestens zwei Spieler, wenn sie es eigeninitiativ machen.


    Die Einführung dieser Regelung ist an mir vorbeigegangen. Soll wohl die Eingriffsschwelle für Spielwertungen erhöhen.

  • Und warum führt der Einsatz eines gedopten Spielers nicht zu der gleichen Spielwertung wie der Einsatz eines formell nicht spielberechtigten Spielers?

  • Darmstadt nervt auch schon wieder.



    Na ja, solln se halt hochgehen und eine Klatsche nach der anderen in der 1. Liga kriegen.

  • und profitieren wieder von einem Platzverweis. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Habe nur den Ticker.

    Nervt aber in jedem Fall.

  • 10 Punkte nach Trainerwechsel in 4 Spielen, schon stark die Fürther.



    Gut das die noch nen Punkt geholt haben.

    Für Nürnberg und Bielefeld wichtige Siege. Nürnberg bei ner Niederlage Letzter, so auf Platz 11.

    3 Punkte zwischen 11 und 18.


    Dire oberen 3 dürften es unter sich ausmachen. Diese Konstanz hat keiner.

    Und 96 muß auch erstmal zeigen das die Hinrunde nicht doch etwas (zu) glücklich gelaufen ist.

  • José, von den oberen 3 wird mindestens 1 am Ende nicht dort oben stehen.


    Kannst ja dann nochmal zum Saisonende die letzten 5 Spiele des Hamburger SV tippen.

  • Darmstadt hat schon 36 Punkte, Heidenheim ist abgewichst.


    Dann steigst du auf wenn du sowas wie gestern auch noch gewinnst. 90+2 Ausgleich kassiert , 90+4 Siegtreffer.

    Man muß da vielleicht wirklich auf den HSV hoffen das die das wieder verkacken.


    Und wenn die es nicht sind, wer soll da ranrücken. Lautern..? Also noch mal um die 30 Punkte..? No.

    Paderborn scheint die Konstanz auch nicht zu haben. Düsseldorf nicht stark genug, 96....No.

  • Sehe ich etwas anders. Darmstadt hat sich die letzten 3 Spiele verdammt schwer getan gegen jeweils 10 Mann, Heidenheim hat 2 mal in Folge einen hohen Vorsprung beinahe aus der Hand gegeben. Das ist doch nicht konstant und souverän. Da kann bei jedem Klub noch alles passieren, siehe Paderborn.

  • Darmstadt hat am 1. Spieltag verloren...danach nicht mehr. Wenn das nicht konstant ist.


    Und 7 Punkte auf nen Aufsteiger, 8 Punkte auf 96 und jeweils 10 Punkte auf Ddorf und PB sind ein Brett.

    Das müßte ja schon ein regelrechter Einbruch sein.

    Und Heidenheim ist eben Heidenheim. Das sind Maschinen.

    Es bleibt der HSV, die müssten dann schon ihre üblichen HSV Dinge machen.


    Die "Verfolger" haben nicht die Klasse.

  • Diese "Maschinen" aus Heidenheim haben halt auch nicht zum ersten Mal eine tolle Ausgangslage zur Halbserie, kicken aber immer noch in Liga 2. Was sollte jetzt anders sein?