2. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann das der HSV spätestens am Ende der Saison auf den Relegationssplatz abrutscht und dann wieder verkackt.

  • Blöd nur, dass die komplette Konkurrenz halt auch nicht gewonnen hat. Von den Top-7 der Tabelle vor diesem Spieltag hat als Einziger der Tabellensiebte gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Pauli hat im Sommer die vier besten Torschützen der letzten Saison abgegeben ohne groß Ersatz zu holen. Den Fehler haben sie im Winter korrigiert und Punkten jetzt wieder. Würde mich als Fan ärgern das man so blauäugig in die Saison gegangen ist.


    Ich bleibe auch dabei, HSV geht hoch

  • Immerhin die Ticketpreise beim HSV sind noch auch Champions-League Niveau:


    15. Heimspiel FC St. Pauli


    Sitzplätze in der Kurve unter dem Dach ab 40 Euro.

    Auf der Geraden bis zu 99 Euro!!! Für ein Zweitligaspiel...

    Am Ende ist es eh ausverkauft. Da kann man auch den Fans die Kohle aus der Tasche ziehen.

  • Unentschieden dort passt sehr gut.


    Aber wie unfassbar ungeschickt vom Bielefelder, einfach die Hände weglassen. So kann man auch den Sieg wegschmeißen.

  • Da hat aber dann der VAR in sechsminütiger Arbeit eine klare Fehlentscheidung und somit einen Strafstoß gefunden.
    So gab es noch das 2:2.

    Leider, leider war dann gar keine Zeit mehr, diese sechs Minuten nachspielen zu lassen...

  • Das kommt auf die Definition an:

    Wenn Schwalbe bedeutet sich ohne Not fallen zu lassen, dann war das eine Schwalbe.


    Egal was es war, das darf kein Elfmeter sein. Schon gar nicht, wenn der Schiri es auf dem Platz nicht gepfiffen hat.

  • Wenn das Ding einen VAR Eingriff erfordert(e) heiß ich Hans-Dieter.

    Wir reden von einer klaren Fehlentscheidung eines Schiris. Und die war es weiß Gott nicht.


    Auch wenn man generell eine "100%" Fehlentscheidung nicht (er)messen kann, so sollte doch der VAR-Fokus auf einen eindeutigen (von mir aus 98%igen) Fehler des Schiris liegen.

    Der VAR greift aber auch schon bei gefühlt 2% Restzweifel ein. Und DAS ist Murks.


    Schiris und VAR haben sich eh längst als Stümper entlarvt.

    Beim Pokalspiel vor ein paar Wochen zwischen Bochum und Dortmund gabs ja dieses minutenlange VAR/Schiri-Spektakel.

    Hinterher gab Schiri Stieler zu das der VAR sich gemeldet hatte weil..Zitat.." ...Der VAR Bauchschmerzen mit meiner Entscheidung hatte..."


    Der VAR soll sich nicht bei "Bauchschmerzen" melden = hätte-könnte-vielleicht, sondern dann, um im medizinischen Terminus zu bleiben, dieser kurz vor einer Magenperforation steht.

    Sprich, eben eine glasklare Fehlenstcheidung die selbst Oma Ursel auf der Haupttribüne in der 37. Reihe sehen kann.


    Die greifen bei jedem Furz ein. Und die Schrirs haben keine Eier um vor dem TV bei ihrer ursprünglichen Meinung zu bleiben. Schlimm

  • Leider, leider war dann gar keine Zeit mehr, diese sechs Minuten nachspielen zu lassen...


    Nicht nur, dass der Elfer zumindest als VAR-Entscheidung ohnehin schon lächerlich war. Der hier von Stephan535 völlig zu Recht angeführte Punkt setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf. In der zweiten Minute einer als vierminütig angezeigten Nachspielzeit wird angeblich ein Foul begangen. D.h., hätte der Schiedsrichter sofort gepfiffen, wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Elfmeter noch weitergespielt worden und es hätte die Möglichkeit gegeben, auf den neuen Spielstand zu reagieren und einen weiteren Treffer zu versuchen (natürlich für beide Mannschaften). Es kann doch nicht sein, diese Möglichkeit zu nehmen, weil der VAR erst so spät eingriff.

  • Das war doch keine Schwalbe? Ich bitte dich.

    Das war aber auch kein Foul und somit auch niemals ein Elfmeter.


    Es ist wirklich grotesk, wie der VAR in Deutschland mit Vollgas vor die Wand gefahren wird.

  • Erklärung dazu übrigens, dass auch Petersen das Foul erkannt und auf Elfmeter entschieden hätte, wäre er nicht davon ausgegangen, dass der Ball da noch nicht wieder im Spiel war. Review bezog sich dann lediglich darauf, ob das Foul noch andauerte, als die Ecke schon ausgeführt war. Daher Eingriff des VAR und Elfmeter korrekt.


    Nun darf jeder selbst urteilen, wie grotesk diese Begründung ist.