2. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Darmstadt ist einfach ne Maschine.


    Glückwunsch zum Aufstieg.

    Rechnerisch noch nicht, aber gewinnt Hamburg kommende Woche nicht, könnte es soweit sein. Ich rechne aber eher damit, dass sie beim übernächsten Spieltag bei uns den Aufstieg feiern.

  • Armer Hamburg-HSV. Erinnert mich an Tantalos: Die Trauben hängen direkt vor der Nase, aber immer wenn er danach greift, sind sie plötzlich weg.....

  • Ganz ehrlich: irgendwie ist es schon lustig, dass die jedes Jahr nah dran sind und es in der Rückrunde verkacken.

    Auf der anderen Seite war es in der Bundesliga ja umgekehrt. Sie wären jedes Jahr fast abgestiegen und haben sich am Schluss noch gerettet...bis es irgendwann dann doch schief gegangen ist. Vielleicht läuft es mit dem Aufstieg umgekehrt. Immerhin ist ja die Relegation weiterhin extrem wahrscheinlich.


    Außerdem sind wir seit 4 Jahren in der 2. Liga und waren nicht einmal in der Nähe eines Aufstiegs. Als HSV Fan, kann man wenigstens jedes Jahr davon träumen. Wir sind spielen eine verkorkste Saison nach der nächsten und landen jedes Jahr im Niemansland.

  • Im nächsten JAhr wird dann die Hauptstadt wieder oben mitspielen. Geht Stuttgart noch runter, wird es auch im nächsten JAhr schwer werden für uns, sofen wir denn aufsteigen wollen.

  • Das und die Gegner wären völlig egal, wenn 96 mal ein aufstiegsreifes Team stellen würde.


    Dann wäre mir gleichgültig, wer neben 96 aufsteigen würde. Im Moment stehen graue Mäuse auf Platz 1 + 2, auch wenn Darmstadt schon einige Saisons Bundesliga vorweisen kann. Aber Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Nürnberg z. B......


    Stuttgart könnte gut mal ein paar Jährchen 2. Liga vertragen, die müssten aus meiner Sicht nicht gleich wieder hoch. Leider werden sie den Abstieg wohl wieder nicht packen.

  • Wird nur eben nur 1x von 20 tatsächlich wiederholt. Und damit wird's kacke

    Ich meine, die Diskussion hatten wir hier letztens erst. In der Regel wird halt ein Tor erzielt, dann gibt es natürlich keine Wiederholung. Ansonsten würde ich vermuten, dass das häufiger als alle 20 mal so entschieden wird.