1. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Ohne VAR gab es auch strittige Situationen aber das war normal für uns.

    Es gab Situationen in beide Richtungen.

    Nun hat man eine Kontrolle wo man denkt die greifen ein wenn es ein Schiedsrichter nicht sieht und was ist ?

    Nichts ! Waren alle Weißbier holen.

    Dann lieber ohne VAR und Tatsachenentscheidung und wir regen uns genauso auf.


    So macht Fußball keinen Spaß !11

  • Wenn der Schiedsrichter Fehler macht gehört das nun mal zum Fußball dazu. Aber wenn der VAR eingreift, wenn er es nicht sollte, andererseits aber wieder nicht, wenn er sollte, hinterlässt das den Geschmack der Willkür. Wenn die das nach weiß ich nicht wie vielen Jahren noch nicht auf die Reihe kriegen, sollte man es lassen.

  • Es geht wohl der Gedanke um, dass die Schiedsrichter auf dem Platz sowohl zuwenig geschult sind, als auch durch den Keller in ihrem Selbstbewußtsein beeinträchtigt werden.

    Beides trägt dazu bei, daß Entscheidungen in den Keller ausgelagert werden.


    Was wird denn jetzt verglichen, um den Fußball mit VAR als gerechter zu beurteilen? - geht es darum, dass die meisten Eingriffe richtig sind, dann ist das mMn ein unvollständiges Bild, da das Mehr an falschen Entscheidungen durch die Schiedsrichter auf dem Platz nicht erfasst wird.


    Aber selbst wenn nach allen objektiven Gesichtspunkten "fairer" beurteilt wird - die Emotionen killt es dennoch, und beraubt den Fußball damit einer seiner Lebensadern.

  • Stegemann sagt, dass die Szene für ihn eindeutig ist, nachdem er die TV-Bilder gesehen hat. Wenn es doch nur während des Spiels so eine Möglichkeit gegeben hätte. Ich bin kein Experte, aber das muss sich doch technisch irgendwie machen lassen?!

  • VAR weg, auf jeden!!!!


    Ich kann den Kack BVB sogar noch eine Nuance weniger ab als die Bayern.


    Am besten verkacken die morgen auch noch und Freiburg oder Union freuen sich am Ende über die Schale.

  • S04 dürfte trotzdem weg sein.


    Nach Mainz,Leipzig, Bayern und nur zuhause noch Frankfurt.

    Viel Punkte wirds nicht geben

  • S04 dürfte trotzdem weg sein.


    Nach [...] Bayern [...]

    Den BVB notgedrungen zum Meister zu machen, weil man selbst nicht absteigen möchte, wäre doch eine ganz charmante Geschichte.

  • Ja, aber sie haben noch Chancen. Spielen zu Hause noch gegen Stuttgart und Bochum. Gewinnen sie die beiden Spiele, wird’s interessant am letzten Spieltag. Aber es kann auch kommende Woche schon mehr oder weniger durch sein.