1. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Bitte Leverkusen nicht vergessen, diesem charismatischen Traditionsverein. :besserwisser:

    Bayer 04 ! Leverkusen.

    Gegründet als Turn-und Sportverein der Farbenfabrik (vormals Friedrich Bayer) TSV Bayer 04 Leverkusen.

    Nur weil die jetzt 1999 ihre Lizenzspielerabteilung als Erste ausgegliedert haben, muss man denen nicht gleich die Tradition absprechen. :besserwisser:

    Seit jeher die gleichen Vereinsfarben, seit fast 25 den selben Stadionnamen und inzwischen machen auch die Fans im Europapokal reichlich Bambule.

    Zudem seit fast 45 ! Jahren ununterbrochen in der Bundesliga. Nur Bayern und Dortmund sind länger dabei.

    Leverkusen find ich voll okay und akzeptiert.

  • Ich verstehe auch nicht diese Ablehnung gegenüber Leverkusen. Mit Leipzig und Hoffenheim haben die doch wenig gemeinsam. Für mich ist Bayer 04 einer der attraktiveren Erstligisten, dessen Spiele ich sogar in der Regel gerne sehe.

  • Lies Dir den Vereinsnamen nochmal langsam durch, vielleicht hast Du dann eine Idee, woher die Abneigung kommen könnte.

  • Lies Dir den Vereinsnamen nochmal langsam durch, vielleicht hast Du dann eine Idee, woher die Abneigung kommen könnte.

    Richtig, ist Beschiss.


    Die kommen gar nicht aus Bayern.

  • Lies Dir den Vereinsnamen nochmal langsam durch, vielleicht hast Du dann eine Idee, woher die Abneigung kommen könnte.

    Aspirin hat mir schon so manchen Tag gerettet. Ich finde den Verein immer besser.