1. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Das sich der VAR beim 2:0 für Union überhaupt einschaltet ist - mal wieder - ein Witz.



    Die sollen ihre Füße/Finger oder was sonst noch einfach still halten.

  • Für mich absolut richtig, dass das geprüft wurde (wenn es den VAR schon unbedingt geben muss).


    Sie könnens ja INTERN vor dem TV (schnell) prüfen. Bitte sehr.


    Nur, sie MÜSSEN aber bei der Szene so schnell und zügig feststellen das der "Zweikampf" völlig in Ordnung war/ist, das sie daraufhin dem Schiri gar nix ins Ohr flüstern dürften.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • War ebenfalls ein lächerliches Eingreifen des VAR.


    Der WOBerer wird aus 20 cm an der Hand angeschossen. Schiri läßts ja auch erst laufen.

    Das ist keine Abischt des Spielers das ist gar nichts. Der kann gar nicht reagieren auf so eine kurze Entfernung.


    Das 2. Problem ist das die Schiris sich solche "strittigen" Entscheidungen (fast) IMMER nur in Zeitlupe angucken.

    Es ist sehr häufig besser das einfach mal in real-Geschwindigkeit zu bewerten.

    In der Zeitlupe sieht man den leicht angewinkelten Arm, Ja.

    Aber in Echtzeit kann und muß der Schiri das so bewerten, das der Spieler gar keine Zeit hatte darüber nachzudenken sich hier nen "Vorteil" verschaffen zu wollen geschweige denn zu können.


    Die VARs müssen einfach ihre Finger still halten.

    Diese eingreifen bei ner "glasklaren Fehlentscheidung" - so war und ist es ja angedacht - verkommt immer mehr zu "Verdachtsmitteilungen" nach dem Schrotflintenprinzip.

    Irgendein eingreifen wird schon mal richtig sein.


    Die Schiris machens häufig nicht besser, weil die dann beim rauslaufen vor dem Monitor scheinbar Schiß haben sich gegen den VAR zu stellen.

  • Diese eingreifen bei ner "glasklaren Fehlentscheidung" - so war und ist es ja angedacht - verkommt immer mehr zu "Verdachtsmitteilungen" nach dem Schrotflintenprinzip.

    Aber Tor = immer prüfen, oder nicht? Insofern wäre Union z.B. eine richtige Überprüfung gewesen. Und da es eine Berührung gab, fand ich es auch ok, dass der Schiedsrichter selbst geguckt hat.

  • Was freue ich mich, dass die Fohlen ein so gutes Spiel machen! Und die Bajuwaren ein weniger Gutes…ich sitze hier in der Höhle des Löwen (Schwiegersohn Bayern-Fan).


    Ich hoffe, sie schaffen es…


    Jaaaaaa!