02. Spieltag, 23.07.2022, Niedersachsenstadion um 20:30: Hannover 96 gg FC St. Pauli

  • Mich enttäuschen Spieler wie Schaub und Besuschkow.

    Geht mir ähnlich, wobei ich Schaub nicht so schwach gesehen habe. Dieser Fehlpass war doof, aber selbst eine mittelmäßige Verteidigung hätte die Situation locker geklärt. Für das Versagen der Verteidigung möchte ich deshalb nicht Schaub verantwortlich machen, obwohl er der Ausgangspunkt war.


    Genauso wenig lobe ich Besuschkov, nur weil er den Assist gut gespielt hat.


    Für meinen Teil gewähre ich beiden noch Toleranzzeit, was auch für Leopold gilt. Dessen Einwechslung war eine Schwächung der Mannschaft. Und das im Vergleich mit Kerk, der für ihn den Platz verlassen mußte und dessen Leistung gestern mehr als "dezent" waren.


    Aber: Wenn sich diese Spieler nicht steigern, haben wir wirklich ein Problem. Da stimme ich dir, kellerundweller, zu.

  • Der Trainer von St. Pauli Timo Schultz ist mir tatsächlich nicht unsympathisch. Auch nach dem Spiel tritt er nicht auf den Schiri ein, sondern bewertet die Szene. Angenehm.


    Passend daher auch sein Statement in der PK, was ich eigentlich ganz gut finde:


    FCSP-Coach Timo Schultz: Es waren aufregende 90 Minuten mit zwei Mannschaften, die beide Fußball spielen wollten und ansehnlich nach vorne gespielt haben. Das sieht man auch an den Statistiken. Ich würde schon sagen, dass das 2:2 am Ende verdient ist, aber, wenn man es erst in der 95. Minute macht, ist es auch ein Stück weit glücklich. Hannover hat gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft mit bereits einigen Automatismen haben.

  • Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man es mit einem anderen System probieren soll, etc.
    Das sehe ich aber komplett anders. Was bringt es nach 2 Spieltagen von der Raute wegzukommen? Gerade diese Raute zu perfektionieren dauert natürlich und ist nicht nach 2 Spieltagen abgeschlossen.

  • Der Trainer von St. Pauli Timo Schultz ist mir tatsächlich nicht unsympathisch. Auch nach dem Spiel tritt er nicht auf den Schiri ein, sondern bewertet die Szene. Angenehm.


    Passend daher auch sein Statement in der PK, was ich eigentlich ganz gut finde:


    FCSP-Coach Timo Schultz: Es waren aufregende 90 Minuten mit zwei Mannschaften, die beide Fußball spielen wollten und ansehnlich nach vorne gespielt haben. Das sieht man auch an den Statistiken. Ich würde schon sagen, dass das 2:2 am Ende verdient ist, aber, wenn man es erst in der 95. Minute macht, ist es auch ein Stück weit glücklich. Hannover hat gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft mit bereits einigen Automatismen haben.

    Der Mann hat das gleiche Spiel wie ich gesehen. Chapeau. Solch eine Demut und dem Gegner Respekt entgegen bringende Art gefällt mir. Guter Mann.

  • Ich kann - und will - die in der PK nach dem Spiel gestellten Fragen nicht hier wiedergeben.

    War aber wieder journalistisches Hochreck. :wut::kotzen:

  • 2 Gegentore pro Spiel sind zu viel.


    Machts nicht einfacher nen 3er zu holen.

    Bisher wurde allerdings auch wirklich jeder Bock vom Gegner ausgenutzt.

    Ist ja nicht selbstverständlich in der 2. Liga das z.b. nen kapitaler Fehlpass (Börner Lautern, Schaub Pauli) oder ein übern Ball treten im 16er (Neumann) automatisch zum Gegentreffer führen...


    Wir müssen einfach unser Tor dreckiger und galliger verteidigen, gerade in den Schlußminuten.

    Solche Gammel-Standards in den letzten Sekunden und 3 Punkte in zwei Spielen einfach weg.

  • Also die Einlaufmusik fand ich jetzt ok. Passt gut und hat Hannover Bezug. Also 1+.

    Bei der Tormusik ist es natürlich doof, das vor dem eigentlichen nananananaaaana , der Ton schon wieder abgedreht wird.

    Nimmt was von der Stimmung.

    Die Versorgung an den Getränkeständen war mal wieder eine Vollkatastrophe.

    Im Unterrang bzw im Außenrang hinter der West werden gar keine Stände mehr aufgebaut. Dadurch gibt es oben nur noch Staus. Nur die Hälfte der vorhandenen Zapfhähne sind besetzt.Personal dahinter völlig überfordert.

    Na gut, offensichtlich wollen die mein Geld nicht. Aber wirklich peinlich, das man während des Spiels unter einer halben Stunde kein Bier mehr bekommt.Unfassbar.

  • Sehe ich genau so.

    Ich habe mein Geld für Essen und Trinken vor dem Stadion ausgegeben. Im Stadion waren mir die Schlangen zu lang.

  • Es wurde ja schon in einigen Beiträgen bereits erwähnt, aber ich finde das nochmal erwähnenswert: Der Support der Nord war 1A. Eigentlich die ganze Zeit "Alarm" gemacht und dann eben sehr nachvollziehbar nicht, weil sich jemand übel verletzt hat. Ich stand in N4 Unterrang ganz oben und wenn da einer vom Oberrang in den Unterrang gefallen sein sollte, hätten man das mitbekommen. Ich vermute eher, dass der Sturz im Oberrang passiert sein muss - vielleicht bei den recht steilen Treppen.


    Also großer Respekt den Capos und der Kurve für das Feingefühl. Die West und andere Teile, die Stimmungen machen wollten in dieser Zeit keinen Vorwurf - sie konnten das ja nicht wissen, was da passiert ist.

  • 33600 ZS laut Stadion...

    und z.Z. hört man nur die Pauli Fans

    Ich war nicht vor Ort. Daher wusste ich das natürlich nicht. Daher von mir trotzdem eine Entschuldigung für den Post und danke für das Feingefühl der Nordkurve den Support richtigerweise zurückzuschrauben.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.