SC Paderborn : Hannover 96 (06.08.2022 13:00 Uhr)

  • ich bin gespannt, ob die Jungs sich wieder auskosteten lassen. Das war beim letzten Mal eine katastrophale Taktik von Dabro. Hoffentlich ist Leitl etwas besser auf Paderborn eingestellt.

  • In Paderborn wird nichts zu holen sein.



    Mit ihrer schnellen, quirligen Spielweise werden wir uns sehr sehr schwer tun.

    Das ist ein Match wo man deshalb vielleicht eigentlich auch über eine Systemänderung nachdenken, und z.b. nen zweiten Spieler im DM bringen könnte um im Mittelfeld nen bißchen Zugriff zu bekommen.

    Bin skeptisch ob Schaub, Besuschkow, Kerk (neben Kunze) entsprechend dagegenhalten werden.


    Nur, wer soll dann der zweite 6er sein.

    Ondoua dürfte sich nach seinem schwachen 1. Auftritt erstmal rausgespielt haben.

    Er wäre in meinen Augen auch viel zu langsam und unbeweglich (auch gedanklich) gegen diese flinken PBer.

    Der würde sich noch schneller seine gelbe Karte abholen als in Lautern.

    Und Leopold ist leider einfach noch nicht so weit.

    Das ein Spieler aus der 3. Liga sofort ne Verstärkung sein kann ist nun mal nicht die Regel. Ich glaube da würde man ihm keinen Gefallen machen ihn in so einem Spiel von Anfang an zu bringen.


    Tja, also wirds wohl bei der Leitlschen Raute bleiben wenn der Trainer genauso über besagte Spieler denkt.

    Vielleicht läßt er Besuschkow auch noch nen Tick defensiver spielen.


    Die Saison ist noch lang, 96 wird genügend Punkte holen. Allerdings nicht in PB

    Tippe auf ein 3:1 für die Heimmannschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Auch wenn ich Muroya besser finde, tippe ich auf Dehm in der Startelf, da Paderborn zu den sehr offensiv ausgerichteten Teams gehört und Dehm defensiv lt. Leitl ja die Nase etwas vor Muroya hat. Ich hoffe, dass wir es mal schaffen, nicht wieder einem frühen Rückstand hinterherlaufen müssen und insgesamt weniger Fehler machen. Dann idt vielleicht was zu holen.

  • Ich denke auch das in Paderborn nichts zuholen sein wird. Die Mannschaft brauch einfach noch Zeit. Man merkt im Spielaufbau einfach noch zuviele Unsicherheiten. Vom Spielermaterial her gehört unser Kader auf jedenfall zu den Top 5 der Liga. Sie müssen sich einfach noch finden. Die Moral stimmt ja.. sie haben in beiden Ligaspielen jeweils einen frühen Rückstand egalisieren oder sogar wie gegen Pauli drehen können. Sie müssen es nur mal über die Ziellinie bringen.


    Ich denke aber auch das viel Pech dabei war. Vielleicht haben wir auch mal das Glück und machen kurz vor Schluss das Siegtor.


    In Paderborn habe ich persönlich aber noch nie einen 96 Sieg gesehen.


    Fahren aber recht viele aus Hannover hin? 1500 bis 2000 Rote??

  • In Paderborn habe ich persönlich aber noch nie einen 96 Sieg gesehen.

    In den vier Begegnungen (Pflichtspiele), die es bisher gegeben hat, konnte Hannover auch nur zwei Punkte holen. Ein Sieg wäre also eine Premiere.

  • Und Leipold ist leider einfach noch nicht so weit.

    Ich dachte gerade es gab eine Neuverpflichtung, bzw. habe den Kader durchgeguckt.

    Die Rede war wohl von Leopold, oder? Dann hat’s für mich auch Sinn ergeben.


    Ja, ich stimme dem Beitrag zu 100% zu.


    Auch Im Pokal hat man gesehen, dass ein Stürmer fehlt.

  • Paderborn wird 96 wegfiedeln, ernüchtern, erden - seinen Leistunsgsstand aufzeigen.

    Der Kader ist dermaßen verstärkt, Manager und Trainer auf höchsten Niveau, leider aber psychisch komplett verunsichert.

    Es erinnert an die 'Nach-Enke' Zeit - besiegte der unterklassige Pokalgegner sich noch selbst mit seinen Eigentoren, wird 96 gegen Paderborn selbst ein Feuerwerk zünden, wenn diese es aus eigener Kraft nicht schaffen.


    96 spielt Scheiße!

    Im Pokal sicher, und in der Liga war es davor auch nichts. Wie man daraus einen Blick auf die oberen Tabellenplätze ableiten kann, würde mich jetzt mal rein wissenschaftlich sehr Interessieren.


    2 von 10 Neuen sind ganz gut... - ja.

  • Paderborn hat ein paar sehr gute offensive Spieler. Da muss vor allem auch mal unser Mittelfeld gehörig zulegen und defensiv gut arbeiten. Bin auch unschlüssig, ob das nicht ein Spiel für zwei 6er wäre im 4-2-3-1 und Kontertaktik.

  • Auf einem Twitteraccount, der hier nicht mehr genannt werden darf, wird gemeldet, es seien 10.000 Karten verkauft, davon 2.400 an Hannoveraner. Da kämen dann aber noch die hinzu, die Karten für neutrale Blöcke gekauft haben - wir zB.


    Heimspiel?

  • Übrigens mit Verweis auf die PK von Paderborn, 96 selbst hat auf der zeitgleichen PK von 2.000 Gästefans gesprochen.


    In Paderborn ist das doch immer ein Heimspiel, viel Freude würde ich aber nicht erwarten.

  • PB Monster-Mittelfeld mit:


    - Schallenberg - kam aus Verl

    - Obermair - kam aus der 3. Liga

    - Muslija - kann nichts lt. 96-Fans

    - Leipertz - kam aus Heidenheim

    - Justvan - Ablösefrei von WOB II


    ... da können einem schon einmal die Knie schlottern :kopf::kichern: