Europameisterschaften München 2022

  • Peinlich im eigentlichen Sinne ist nicht die missglückte Staffelübergabe. Wenn aber die Performance vor dem Start vor Selbstbewusstsein strotzt: Wir sind die beste deutsche Staffel ever, dann wird so ein Missgeschick schnell zum Lacher des Abends.

  • Finde ich nicht, da gerade bei der Staffel IMMER was schieflaufen kann.


    Haben ja die britischen und französischen Damen auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

  • Stimmt schon, ich möchte die gute Leistungen der Sportler*innen auch nicht durch gehässige Kommentare schmälern. Zumal die Veranstaltung ungeheuer Spaß gemacht hat.


    Interessant am Staffellauf finde ich die Kombi aus schneller Einzellaufleistung und technisch anspruchsvoller Staffelübergabe. Da haben gut funktionierende Teams eben manchmal Vorteile gegenüber 4 schnellen Einzelläufer*innen.

  • ich hätte eine vorschlag zur änderung der gewinner in den wurfdiziplinen.

    weiterhin 3 würfe im finale, danach die 8 besten 3 weitere. der sieger wird durch die adierung ihr besten 3 aus 6 würfe ermittelt.

    wäre doch mal was neues und vielleicht mal wert zu testen, ob das bei athleten und publikum ankommt.

  • Dann darf man eben keine technischen Fehler machen. Wird im Fußball auch oft bestraft.


    "Nee nee, das Tor zählt nicht, der Verteidiger hat beim Klärungsversuch versehentlich dem Stürmer den Ball vor die Füsse gelegt."

  • Würde meiner Meinung nach die Attraktivität eher senken, weil weniger Risiko gegangen wird. Lieber sechs mal 55m, statt fünf mal 65m und eine Niete.

  • Ich finde die Wurfdisziplinen mit dem jetzigen Modus nicht unattraktiv.


    Gerade dass nach 3 Würfen 4 Sportler ausscheiden sorgt doch schon für Spannung.

  • Würde meiner Meinung nach die Attraktivität eher senken, weil weniger Risiko gegangen wird. Lieber sechs mal 55m, statt fünf mal 65m und eine Niete.

    ich sprach auch von 3 aus 6. da muss man schon etwas risiko gehen finde ich. ich merke schon, mit euch brauch ich da nicht drüber diskutueren, ich werde den thomas bach mal fragen.