Vierschanzentournee Saison 2022/23 (Europapokal olé)

  • Rot gegen Kolo Muani ist denke ich falsch in der Situation. Ja, mega unglücklich, aber beide Spieler sind zur gleichen Zeit mit ihren Füßen am Ball und aus der Bewegung heraus war da auch keinerlei Absicht dabei. Aber, der VAR greift nicht ein - zurecht, weil es eben ein Foulspiel war - nur eben nicht rot.

  • Rot gegen Kolo Muani ist denke ich falsch in der Situation. Ja, mega unglücklich, aber beide Spieler sind zur gleichen Zeit mit ihren Füßen am Ball und aus der Bewegung heraus war da auch keinerlei Absicht dabei. Aber, der VAR greift nicht ein - zurecht, weil es eben ein Foulspiel war - nur eben nicht rot.


    Sehe ich anders. Für mich war das schon in der Realgeschwindigkeit rot, die Wiederholung macht es nicht besser. Ja, das alles passiert innerhalb einer Sekunde, aber der gegnerische Spieler grätscht und anstatt dass Kolo Muani zurück steckt zieht er eben auch durch latscht dem Gegner voll auf den Knöchel/ Schienbein. Da war auch viel Glück dabei, dass das so harmlos ohne größere Verletzung ausgegangen ist.


    Bitter für Frankfurt, die eine überragende Euro Saison spielen. Aber selbst mit Kolo Muani wäre das heute wohl nichts geworden, Napoli hat einfach eine brutale individuelle als auch mannschaftliche Qualität, das war mir vor diesem Spiel offen gesagt garnicht so bewusst.

  • Oh, der VAR korrigiert den Schiri bei Union richtigerweise, dass das ein Handspiel im Strafraum war. Man muss ihn auch mal loben.


    Edit: Leverkusen im Elfmeterschießen gegen Monaco weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Rot gegen Kolo Muani ist denke ich falsch in der Situation. Ja, mega unglücklich, aber beide Spieler sind zur gleichen Zeit mit ihren Füßen am Ball und aus der Bewegung heraus war da auch keinerlei Absicht dabei. Aber, der VAR greift nicht ein - zurecht, weil es eben ein Foulspiel war - nur eben nicht rot.


    Auch wenn das schon ein paar Tage her ist, für mich ist das eine klare Rote Karte. Wer mit offener Sohle in einen Zweikampf nimmt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf, Absicht hin oder her.

  • Dann äußere ich mich nach der Zusammenfassung des ZDFs gestern Abend auch nochmal zu der Szene. Da wurde die Situation nämlich aus einer Perspektive gezeigt, die in der Liveübertragung nicht zu sehen war. Und ja, in der neuen Perspektive sieht das in der Tat nicht mehr nach unglücklicher Bewegung aus, sondern nach klarem Foulspiel und roter Karte.

  • Das Leverkusen-Spiel habe ich richtig eingeschätzt. Nachmittags habe ich mir die Zeit extra freigehalten, um das Spiel zu sehen. Es war absehbar, dass es spannend werden würde. Leverkusen war in der ersten Halbzeit top, danach Monaco stärker.

    Bei den Elfmetern fand ich Nübel übrigens schwach. Mit seinem Gezappel erinnerte an Dibu Martínez, aber er konnte keinen Elfmeter halten.

  • Der Wechsel hat sich für Lewangoalski ja mal so richtig gelohnt. Na, immerhin wird er wohl Meister. Und vielleicht sogar auch noch Pokalsieger, da geht es aber gegen den stärksten Konkurrenten. Aber Hauptsache, die W€rtschätzung stimmt. :D

  • Bitteres Los für Union.
    Wie bei uns damals mit Lüttich 2.0.


    Sportlich natürlich ne richtig gute Chance weiterzukommen, interessantere Gegner und Destinationen waren da aber definitiv mit im Topf.


    Freiburg mit einem harten Los, aber überschaubarer Reiserute - denke da wird sich ne gute Anzahl Fans auf den Weg machen.


    Leverkusen nach dem Weiterkommen gegen Monaco gefühlt mit Freilos. Wird aber sicher nicht einfach.

  • Freiburg macht das schon ganz ordentlich für ein Auswärtsspiel in Turin, was man wohl ohne Zweifel neben dem Pokalfinale als größtes Spiel der Vereinsgeschichte bezeichnen kann.