Vierschanzentournee Saison 2022/23 (Europapokal olé)

  • Die haben, sofern ich das verfolgen können, auch schon länger das Problem. Warum auch immer.

    Auf deutscher Seite scheint man dem aber offen gegenüber zu stehen. Nervig für den Rest, der einfach nur Fußball gucken möchte und jetzt die Auflagen bekommt.

  • Liegt das an den Franzosen?

    Marseille, Nizza (und auch u.a. PSG) haben ne Menge, Menge Probleme.


    Gerade auch Marseille hat regelmäßig Theater im Stadion, da die Ultra-Gruppierungen beide Seiten im Stadion besetzen, somit der Auswärtsblock automatisch immer neben einer der Ultra-Seiten ist. Sorgt regelmäßig für Pyro-Flug.


    Davon abgesehen muss man aber auch sagen, dass Marseille und Co der Ruf, der ihnen vorauseilt, mehr als berechtigt ist leider. Da laufen die teilweise mit Messern, Macheten und Co. rum, Böller sind da noch das "kleinste" Übel.


    Ich möchte gleich anmerken, dass ich nicht meine, dass die deutschen Szenen alle friedliebend sind und sicherlich auch hier genug schwere Jungs rumlaufen, aber wenn man sich beide Vorfälle anschaut (sowohl Nizza als auch Marseille), liefen da schon echt abgef***te Sachen von Franzosen-Seite. Vieles war "nur" Reaktion dann darauf.

  • FFM zum drölften Mal mit Bewährung davongekommen.. das gibts doch nicht. Wen schmieren die denn da bitte?