8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • Wann gabs roten Rauch? und was hindert einen kurz vor Abschicken so eines Beitrages mal kurz ...swg-fotos.de zu prĂŒfen?

    Magdeburg?

    Und deinen sĂŒffisanten Unterton kannste dir sparen. Es gibt Leute, die haben diese Seite nicht zwingend parat, auch wenn sie hier im Forum schreiben. Und selbst wenn, muss ich ja nicht zwingend alle vergangenen 5 Saisons da durchklicken bevor ich hier ne Frage stelle.

  • Könnte wetten einige wissen gar nicht warum sie BS so haten.


    Vielleicht weil die statt 96 in die Bundesliga aufgenommen worden sind, vielleicht weil die zufÀllig einfach in der NÀhe beheimatet sind und gelb und blau eh Sch... ist oder vielleicht weils scheinbar einfach en vogue ist gegen die zu pesten.


    So ein (teilweiser) Hass ist mir suspekt. BS muß man schlagen weils ein Heimspiel ist, weil der Gegner Tabellenletzter und ganz generell ein Abstiegskandidat ist.

    So einen sportlich schwachen Gegner mußt du schlagen, Punkt.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ob die dabei zufĂ€llig 65 km aus östlicher Richtung ĂŒber die A2 anreisen oder ob da unter genannten UmstĂ€nden alternativ aus Sandhausen, Regensburg, oder sonstwer kommen wĂŒrde...MIR wĂ€re es egal.


    Im Gegenteil, ich bin Niedersachse.

    Und wenns am letzten Spieltag noch um einen Abstiegsplatz gehen sollte und BS ist noch mittendrin...warum sollte ich da fĂŒr irgendwelche andere Klubs halten die aus Bayern, BW oder sonstwoher kommen..?


    GĂ€bs nen Pakt mit dem "Fußballgott" der fĂŒr 2 klare Derbyniederlagen dafĂŒr den Aufstieg klarmacht, wĂŒrd ich sofort unterschreiben.

  • Könnte wetten einige wissen gar nicht warum sie BS so haten.

    Die Diskussion langweilt. Menschen hassen die Deutsche Bahn, Politiker, Russland, ihre Nachbarn oder ihren Chef. Soll sogar Menschen geben die FlĂŒchtlinge, bestimmte Religionen oder Rassen hassen. Meistens beruht dies nicht auf Gegenseitigkeiten und in der Regel wĂ€re es unbegrĂŒndet wenn sie sich mal mit den jeweils anderen zusammen setzen wĂŒrden. Bei den meisten Menschen beeinflusst dieser Hass ihr Leben und ihre Psyche negativ. Braunschweig zu hassen ist da recht einfach, es beruht auf Gegenseitigkeiten, es beeinflusst vermutlich niemandes Leben direkt und schadet glaube ich nicht wenn man lieber sein Hass mal fĂŒr ein volles Stadion mit hervorragender Stimmung verschwendet, als fĂŒr Dinge die einen unnötig belasten. Das heißt natĂŒrlich nicht das man sich deswegen Gegenseitig auf die Fresse hauen soll, aber generell solange der Hass friedlich ausgelebt wird, ist er glaube ich bei einem Fußballderby besser aufgehoben, als in vielen anderen Bereichen. Und falls du denkst, man könnte doch gĂ€nzlich ohne Hass leben, belĂŒg dich nicht selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Da ich im Landkreis Peine aufgewachsen bin brauche ich keine historischen GrĂŒnde fĂŒr die RivalitĂ€t, da kommt man regelmĂ€ĂŸig mit blau-gelben Fans in BerĂŒhrung. Macht auch mehr Spaß als Spiele gegen zB Mainz. FĂŒr Hass ist da trotzdem kein Platz.

  • GĂ€bs nen Pakt mit dem "Fußballgott" der fĂŒr 2 klare Derbyniederlagen dafĂŒr den Aufstieg klarmacht, wĂŒrd ich sofort unterschreiben.

    Tja, ich z.B. nicht und da ist dann eben jeder anders aufgrund seiner persönlichen Erfahrung und Einstellung in seinem Leben.


    FĂŒr mich gĂ€be es auch kaum etwas Langweiligeres als Fan von einem Verein zu sein, der so gar keine RivalitĂ€t mit irgendeinem anderen (Profi-) Club hat. So Kategorie Wob, Sandhausen etc. đŸ„±

  • Weiß jemand, ob die Bierbuden direkt an der Nordkurve bzw. neben dem Pizzastand regulĂ€r ausschenken? Die Spieltagsinfo ist da nicht 100% klar fĂŒr mich 
 Dort spricht man vom Stadionvorplatz.

  • Könnte wetten einige wissen gar nicht warum sie BS so haten.


    Vielleicht weil die statt 96 in die Bundesliga aufgenommen worden sind, vielleicht weil die zufÀllig einfach in der NÀhe beheimatet sind und gelb und blau eh Sch... ist oder vielleicht weils scheinbar einfach en vogue ist gegen die zu pesten.

    Könnte was damit zu tun haben, dass Menschen sich ĂŒber die Zugehörigkeit zu einer Gruppe definieren. Aber wenn ich jetzt das Thema Evolutionsgeschichte aufmache, werde ich wohl rausgeschmissen. Lassen wir das.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Da ich im Landkreis Peine aufgewachsen bin brauche ich keine historischen GrĂŒnde fĂŒr die RivalitĂ€t, da kommt man regelmĂ€ĂŸig mit blau-gelben Fans in BerĂŒhrung. Macht auch mehr Spaß als Spiele gegen zB Mainz. FĂŒr Hass ist da trotzdem kein Platz.

    Ich finde, in Peine macht die RivalitĂ€t auch am meisten Spaß. Man kennt sich ja, ist sogar befreundet und gönnt dem anderen wĂ€hrend des Spiels gar nichts. Nach einem Sieg kann man das auskosten. Nach einer Niederlage muss man versuchen, alles möglichst kleinzureden. Das ist natĂŒrlich ein sinnloses Unterfangen, weil der Gegner seinen Triumph genauso genießt.

    Dieses organisierte “Hassen” ist unsinnig, aber die RivalitĂ€t ist toll und gibt einer Saison die nötige WĂŒrze.

    Bei meinen Radtouren letzte Woche durchs Peiner Land sind mir wieder die ganzen Grafittis aufgefallen. Reviermarkierungen, die ich doch sehr amĂŒsant fand. Da ich meistens durch den Ostkreis geradelt bin, war da vieles blaugelb. KĂŒnstlerisch hat der 96-Anhang deutlich mehr drauf.

  • Weiß jemand, ob die Bierbuden direkt an der Nordkurve bzw. neben dem Pizzastand regulĂ€r ausschenken? Die Spieltagsinfo ist da nicht 100% klar fĂŒr mich 
 Dort spricht man vom Stadionvorplatz.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es 2017 im Umfeld (Nord) vorm Stadion keine Bierbuden.