Foren-Software erfährt Update-Sprung

  • Bei mir ruckelt der Fernsehempfang manchmal, aber das Fanmag nicht. Die Twittervorschauen werden neuerdings eingeblendet, jo. Kann man machen. Vermisse ich aber auch nicht, wenn's fehlt.

    Dito. Browser in meinem Fall ist Chrome, genutzt am Laptop.

  • Man kann im Profil un ter Privatrsphäre das (nach)laden externer Inhalte verbieten. Da der Browser die medlung (Ext. Inhalte deaktiviert) selbst erzeigt, könnte ich mir vorstellen, dass es schneller geht, als wenn x-mal die Twitterapi um Text und Bild bemüht werden muss. Vielleicht hilft's ein bisschen.


    Ansonsten sicherlich eine Frage der Leitungs-/Verbindungsgeschwindigkeit

  • Man kann im Profil un ter Privatrsphäre das (nach)laden externer Inhalte verbieten.

    Danke, das hatte ich übersehen. Für Twitter hilft das, bei den eingebundenen Webseiten komischerweise nicht. Werde ich mal austesten, ob es dann besser wird.

  • Danke für den Tipp. Hab ich in den Einstellungen geändert und es hat funktioniert… temporär. Leider geht die Einstellung nach einer gewissen Zeit in den ursprünglichen Zustand zurück und die eingebetteten Links werden wieder geladen mit dem Ergebnis, dass alles hin und her hüpft.


    :megaphon:  Nils! :D