Foren-Software erfährt Update-Sprung

  • Auch von mir natürlich ein fettes Danke an Nils und eine Frage an die Gemeinde.


    Ich scheitere mal wieder (wie nach jedem Update) daran, im mobilen Browser automatisch den letzten (aktuellen) Beitrag eines Fadens angezeigt zu bekommen. Öffne ich einen Faden, sehe ich immer den ersten Eintrag.


    Vielleicht wurde das schon thematisiert. Ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung von Jemandem mit Ahnung.

  • Eingeloggt bist Du? Beim Browser auf dem Handy war ich ich nach dem Update ausgeloggt und hatte dann das gleiche Verhalten. Und hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich mich neu einloggen muss...

  • Ich sehe genau dann den ersten Beitrag eines Threads, wenn entweder der Thread als gelesen markiert ist, oder wenn der erste Beitrag des Threads auch gleichzeitig der erste ungelesene Beitrag ist. Mit anderen Worten: Nur, wenn der Thread ungelesene Beiträge enthält, werde ich dorthin geleitet, sonst zum ersten Beitrag.

  • Könnte man die "Ungelesene Themen" wieder auf die rechte Seite verschieben. Unten drunter, wie aktuell, finde ich nicht ganz so optimal.

  • Auf dem Handy (Chrome) fällt mir rechts oben jetzt ein roter Punkt bei den 3 Strichen auf - war der da vorher auch schon ? Ich denke immer ich hab ne Benachrichtigung über Zitat oder Reaktion

  • Das scheint neu zu sein. Der rote Punkt signalisiert (u.a. auch) die ungelesenen Beiträge - also dass es da welche gibt.

  • War der nicht vorher auch da, nur links?


    Bei Benachrichtigungen über lLikes oder so ist der Punkt im Profilbild. Ist jedenfalls in einem anderen Forum von mir so mit der gleichen Software.

  • Vielen Dank für die Mühen, Nils!


    Auch ich wünsche mir bei mobiler Ansicht einen schnelleren Zugriff auf den aktuellsten Beitrag.


    Aktuell muss man auf Seite eins runterscrollen und kann dann erst die letzte Seite auswählen.


    Ebenso hätte ich das Hamburger-Menü auch lieber auf der linken Seite.

  • Im Portal funzt das doch. Solange der Thread ungelesen war.

    Oben rechts ist neu. Vorher konnte man links oben zum Portal klicken, das ist jetzt oben rechts.

  • Bei mir funktioniert selbst nach Ortwechsel l und entsprechenden Neustarten alles gut,


    Auffällig ist, dass mit immer 145 Nachrichten im Edge angezeigt werden.(1)42 hätte selbst ich verstanden. dazu reicht mein Galgenhumor in diesen Tagen aus.


    Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, nachsehen nach Anleitung kann ich. Gerne bitte Bescheid sagen,.

  • So, jetzt sollte eigentlich alles geregelt sein. Themen ignorieren könnt ihr (leider nur wenig intuitiv) oben über den Button "Abonnieren" (wer denkt sich so etwas aus?!). Dann geht ein Menü auf, in dem auch das Ignorieren zur Verfügung steht. VIel Spaß!


    Bzgl. der Reaktionen über das "Like" hinaus bin ich mir noch unschlüssig. Vielleicht starte ich dazu mal eine Umfrage.

    Ist es eigentlich möglich die "Likes" wieder an den Anfang des jeweiligen Beitrags zu stellen? So konnte man sonst vorher schon feststellen ob sich ein Lesen "eventuell" lohnt. ;)

  • War es vor dem Update nicht möglich, auch im oberen Teil des Themas die Seiten zu wechseln? Keine Ahnung, ob ich mich täusche, irgendwie fühlt sich das "komisch" an, die Seiten nur auswählen zu können, wenn ich nach ganz unten scrolle. Wenn das immer so war oder Absicht ist, hab ich nichts gesagt :trösten:

    Das wäre ebenso mein Wunsch.

  • Ich drückte damit aus, dass sowohl Router wie auch Eingabegeräte (Laptop/Handy) und auch ich einen Ortswechsel erfuhren und neu angeschlossen wurden. Der Restart klappte.

    Jetzt habe ich 141 da stehen.Die Forensoftware sollte meinen Aufenthaltsort nicht interessieren. Musste ich nirgends angeben, interessiert manchmal, kommt dann im Dialog heraus, ist hier aber keine Pflichtangabe.

    Mehr wars nicht.

  • ielen Dank für die Mühen, Nils!


    Auch ich wünsche mir bei mobiler Ansicht einen schnelleren Zugriff auf den aktuellsten Beitrag.


    Aktuell muss man auf Seite eins runterscrollen und kann dann erst die letzte Seite auswählen.


    Dachte schon ich übersehe da etwas.


    Das war doch vorher anders..?

    Da waren die Seiten des jeweiligen Threads doch auch OBEN anwählbar, so daß man von dort die letzte Seite auswählen konnte..?