Foren-Software erfährt Update-Sprung

  • Vielleicht bin ich da ein wenig seltsam, aber ich nutze, egal wo, immer nur die Funktionen, die ich nutzen möchte. Und wenn ich "Herzchen" und "Pokale" angeboten bekomme, entscheide letztlich ich, ob ich es nutze. Fazit: Mich stört es nicht, aber ich nutze es auch nicht (wie es bei mir persönlich erstmal bei allen Novitäten ist-> erstmal Lage peilen und abwarten).

    Und letztlich käme es auch immer auf den Arbeitsaufwand an, Anpassungen vorzunehmen.

  • Eine "Daumen nach oben" hat immer am besten gepasst.

    Herzchen passt hier irgendwie nicht, davon hängt allerdings auch nicht die Welt ab.

  • Da wir hier wohl im Durchschnitt etwas älter als 13 / 14 sind, sollten doch für eine Zustimmung keine Herzchen verwendet werden. Daumen hoch währe wohl das Symbol der Wahl.

    Wir sind hier ja nicht auf einer Dating Plattform... Oder?

  • Nach welcher Logik werden jetzt eigentlich unten die anwesenden Mitglieder angezeigt? War das vorher nicht alphanumerisch sortiert? Wonach wird jetzt sortiert? Letzte Aktion, Login-Zeitpunkt? IQ? Nasenfaktor? ;)

  • Seit dem Update funktionieren einige Dinge nicht mehr richtig. Klicke ich ein Zitat an, um den kompletten Beitrag zu lesen, lande ich auf einem anderen Beitrag als dem zitierten. Bei der Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" dito. Dann lande ich bei bereits gelesenen Posts.

    Jeweils unter iOS mit via Boardeinstellungen maximal erlaubter Beitragsanzahl pro Seite (40).

  • Passt hier zwar nicht so richtig rein, aber ich will dennoch dieses Thema zweckentfremden. Auf dem Server werden durch den Hoster morgen zwischen 12 und 16 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt, die für einen zeitweisen Ausfall führen können. Nur, damit sich niemand wundert... ;)

  • Seit dem Update ist es anstrengend, neue Antworten zu lesen, wenn in diese viele Twitter-Links eingebettet sind. Ich sehe ganz kurz die neuesten Beiträge, dann hüpft die Seite hoch und runter und bleibt bei irgendeinem beliebigen alten Gezwitscher stehen. Haben andere auch das Problem? Twitter ist doof.

  • Habe das gleiche Problem. Unabhängig davon fände ich es ideal, wenn man die Vorschau von Twitterartikeln in seinen persönlichen Einstellungen deaktivieren könnte. Aber keine Ahnung, ob das möglich ist.

  • Bei mir ruckelt der Fernsehempfang manchmal, aber das Fanmag nicht. Die Twittervorschauen werden neuerdings eingeblendet, jo. Kann man machen. Vermisse ich aber auch nicht, wenn's fehlt.