7. Spieltag: Hansa Rostock - Hannover 96, Sonntag, 04.09.2022, 13:30

  • Unser nächstes Pflichtspiel. Die Chance, sich von einem direkten Verfolger ab- und erst einmal in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Wäre also schon so ganz praktisch, dieses Spiel zu gewinnen. Kaum der richtige Gegner, um irgendwen zu schonen. Aber zum Glück stellt ja auch nicht das Fanmag die Mannschaft auf. ;)

  • Rostock hat bisher diese Saison hauptsächlich zuhause sehr überzeugt. Ich hab das Spiel gegen Pauli gesehen und die haben die zeitweise schon heftig gegen die Wand gespielt. Zwei Heimsiege in Folge und die eine Niederlage war auch eher etwas glücklich für Heidenheim. Dazu mag sich nach drei Siegen durchaus auch mal etwas übermut einstellen, auch wenn ich bisher nicht den Eindruck habe. Vermute mit einem Unentschieden vorm Derby können wir alle sehr zufrieden sein. Ich verorte die letzte Siegesserie übrigens in der Saison 2010-11 wo es gegen Ende der Hinrunde fünf Siege in Folge gab.

  • Ein Unentschieden vor dem Derbysieg wäre zufriedenstellend. Unangenehmer Gegner die Rostocker.

    Sollte es so kommen, dann sind wir bei den Medien ein Aufstiegsgarant und das träumen wird hier sicherlich auch losgehen.

  • Die letzten Jahre haben gezeigt: Spiele vor grosser Kulisse bei ostdeutschen Traditionsvereinen kann 96. Und es spricht nichts dagegen, dass sich das nicht auch nächste Woche fortsetzt.

  • Rostock hat gegen Pauli 2-3 Kohlen mehr ins Feuer geschmissen, weil die sich nämlich so sehr lieb haben. Von daher kann man dieses Spiel nicht unbedingt als Gradmesser nehmen.


    Wir gewinnen dort 2-0 feddich.

  • Meine erste Fahrt ins Ostseestadion. Hat jemand Anreiseempfehlungen?

    Ich war sehr lange nicht im Ostseestadion, schwer für mich zu sagen, wie man am besten anreist,

    mit dem Bus war es immer ganz nett dort, Auto und Bahn hatte ich nach Rostock noch nicht.


    Auf jedenfall rate ich zur Vorsicht, wenn man erkennbar als 96er alleine bzw. in kleiner Gruppe reist, da die Rostocker mal ganz gerne die Konfrontation mit anderen suchen.


    Dies gilt natürlich nicht für alle Rostocker aber der härtere Kern zählt auf jedenfall dazu.

  • Ganz gut parken kann man am Werftdreieck (Navi: Werftstraße), würde ich vielleicht aber auch vom Kennzeichen abhängig machen.


    Von da ist es nicht so weit zum Stadion, man kann sich nachher noch bei Edeka eindecken und i.d.R. günstig (Benzin) tanken.


    Mit der S-Bahn könnte man, wenn man möchte, vom Holbeinplatz nach Warnemünde. Ansonsten ist die Kröpeliner-Tor-Vorstadt fußläufig erreichbar, wo man vom Doberaner Platz aus eine ganz passable kulinarische Auswahl hat.

  • Da der Gästeparkplatz am HBF ist werden sich sowieso alle 96er dort treffen und mit Shuttlebussen zum Stadion transportiert. Parken am Stadion/Gästeeingang ist nicht möglich.

  • Selbst wenn die Neuverpflichtungen am Sonntag nicht spielen sollten, sind die anderen umso motivierter, damit diese ihren Stammplatz behalten.

    Aber wenn wir eine gute Leistung auf dem Platz bringen, bin ich überzeugt davon, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.