7. Spieltag: Hansa Rostock - Hannover 96, Sonntag, 04.09.2022, 13:30

  • Das letzte Vorbereitungsspiel für's Derby bestritt #h96 in #rostock beim #fchansa. Ich sah mir zunächst die Sehenswürdigkeiten der Stadt an, ehe mich die spannende Partie #FCHH96 im #ostseestadion erwartete.


    Rostock 09/2022
    04.09.2022 FC Hansa Rostock – Hannover 96 0:1 2.Bundesliga (II) Ostseestadion (Att: 24.515) Da ich am Vortag in Berlin weilte (siehe Berlin 09/2022), bot es…
    schneppetours.com

  • Schneppe: habe mit Vergnügen deinen Bericht gelesen, aber eines hat mich gewundert: warst du nicht in der Marienkirche und hast dir die astronomische Uhr angesehen? Oder wusstest du es nicht? Dann als tip von mir für den nächsten Besuch. Unbedingt um 12.00 an der Uhr stehen, dann beginnt der apostelumlauf.

  • Doch, doch. War auch in der Kirche und habe mir die Astronomische Uhr angeguckt. Allerdings bereits gegen 11 Uhr und wollte sie eigentlich auch erwähnen. Aber insgesamt drei Absätze sind beim Lektorat noch rausgeflogen. Einer zur Marienkirche und zwei zur DDR-Zeit.