7. Spieltag: Hansa Rostock - Hannover 96, Sonntag, 04.09.2022, 13:30

  • Zum Glück.

  • 4 Siege in Folge! 12 Jahre drauf gewartet auf so einen Lauf. Und jetzt kommt der BTSV. Tolle Situation!! Danke Zieler (mit starken Paraden), Nielsen (mit Bärenruhe am Ball), Beier (kalt wie Hundeschnauze) und dem Rest! Keiner so richtig abgefallen!

  • 2. HZ abhaken und Konzentration auf nächsten Samstag!

    Neumann und Teuchert können die Scheisse gerne lassen.

    Leopold weiter schon griffig. Gefällt!

    Lange nicht mehr so gewütet wie bei Beier‘s Vertändeln in der 75. - unfassbar unnötig.


    Ingelsson gerne im nächsten Transferfenster holen. Guter Mann!

  • Junge, Junge.

    Ja, letzte Saison wäre das verloren gegangen.


    3 Punkte und Kunze keine 5. Gelbe.

    Jetzt eine Woche aufs Derby warten. Das wird eine verdammt lange Woche.


    Super vielen Dank an die Truppe für das nächste Erfolgserlebnis. Der Blick auf die Tabelle :lookaround:.

  • Also insgesamt gefällt mir die Entwicklung sehr gut. Das Spiel begann mit gutem Abwehrverhalten auf beiden Seiten, entsprechend wenig Torchancen gab es. 96 hatte aber einige Ansätze da vorne, die sie sauberer hätten ausspielen können. Nach einer Ecke hatten sie Glück, daß Nielsen wie ein Eishockeytorwart geblockt hat. Beim Elfmeter hatten sie meines Erachtens auch ein bißchen Glück, weil der Gegner eigentlich umgeknickt ist. Insgesamt aber durchaus verdiente Pausenführung.


    In den 25 Minuten nach dem Seitenwechsel hat Rostock viel Druck gemacht, da ging 96 die Ball- und Spielkontrolle zu sehr abhanden. Weder konnten Torschüsse des Gegners verhindert noch konnte vorne eine Art von Angriffsspiel aufrecht erhalten werden. Mit der Hereinnahme von Besuschkow kam es wieder zu mehr Spielkontrolle. Der Sieg ist nicht unverdient. Rostock hatte überwiegend eine enorme Streuweite bei ihren Versuchen (zumal oft aus der Distanz), während Kunze und Leopold richtig gefährlich vors Tor kamen.


    Mehrere Dinge gefallen mir besonders. Da gibt es jetzt Laufwege, die dem Mitspieler sagen: Spiel mich an, ich möchte den Ball haben. Das gab's letzte Saison selten. Da gibt es Börner und Neumann, die auch mal im richtigen Moment nach Balleroberung 30 Meter nach vorne gehen, wenn Platz dafür da ist. Da ist Nielsen, der weder besonders groß und kräftig noch besonders schnell und wenig ist, aber ein wirklich guter Allroundstürmer ist, der abschließen kann, der Kollegen in Szene setzen kann, der Übersicht hat. Hätte ich ihm vor der Saison so nie zugetraut. Da ist die Flügelzange Köhn/Muroya, die ganz bis zur gegnerischen Eckfahne durchmarschieren und Druck machen. Auch im eigenen Strafraum einrücken und präsent sind. Und von Nervenflatter in engen Spielen kann gar keine Rede mehr sein.


    So gar nicht gefallen haben mir die zwei schauspielerischen Einlagen von Neumann und Teuchert. Habt ihr nicht nötig, bitte in Zukunft lassen. Und ich wünsche Schaub, daß er sein Formtief überwinden kann. Der Trainer scheint ihm mit regelmäßigen Einwechselungen dabei helfen zu wollen.

  • Vierter Sieg in Folge. Heute etwas knapper und in der 2. Hälfte mit Spielglück, aber Auswärtssieg, und zu 0 gespielt.

    Nächste Woche darf dann bitte das Torfestival gezündet werden.

  • Mein Frau: "Was für ein schöner Nachmittag, wenn 96 gewonnen hat"

    Ich: "Gib mir lieber meine Herztabletten".

    Meine Frau: "Du hast doch keine, dein Herz ist in Ordnung"

    Ich: "Wenn die sowas nochmal machen, dann brauche ich welche".



    Zweite HZ war überhaupt nichts für mein Herz und meine Nerven. Gebettelt wie zu den schlechtesten Zeiten. Keine Entlastung, alle Bälle kamen prompt zurück und keiner war in der Lage, mal Struktur reinzubringen. Leitl wird das nicht gefallen haben.


    Am Verlauf der zweiten HZ konnte man gut beobachten, was passiert, wenn von links (Köhn) keine Impulse kommen und stattdessen Ballverluste die Regel sind. Und man konnte sehen, wie wirkungslos der 96-Angriff wird, wenn Beier reihenweise die 1:1 Situationen verliert. Die Rostocker konnten phasenweise einfach so durch das Mittelfeld laufen und wurden nicht ernsthaft gestört. Zum Glück waren sie abschlußschwach. Und wenn doch mal ein gefährlicher Ball kam, war Weltmeister Zieler sicherer Rückhalt (selbst Börner konnte ihn nicht ernsthaft irritieren).


    Trotz allem: Meine Frau hat mal wieder recht ihrer Aussage. Jetzt den 3er einpacken, entspannen, freuen und uns auf das Derby konzentrieren.

  • Wer hat eigentlich für Sky kommentiert? Derselbe wie letzte Woche? Anfang 2. HZ:

    Zitat

    Am kommenden Samstag die Mutter aller Derbys. Zu vergleichen vielleicht noch mit Schalke gegen Dortmund.

    Guter Mann, hat anscheinend Ahnung vom Fußball.

  • Zu Teucherts "Flugeinlage" für mich sah es so aus, alsob er sehr dämlich aufm Ball ausgerutscht ist. Ist ja auch direkt hoch.

  • Erste Hälfte war stark von 96, zweite dann teilweise sehr fahrig. Deswegen ist 96 auch noch kein Spitzenteam. Glück des Tüchtigen.

  • Super gut. In der ersten Halbzeit die Spielkontrolle, in der 2. ziemlich unter Druck aber nicht eingebrochen. So gewinnen Spitzenmannschaften. Die erste HZ hat uns Rostock allerdings auch geschenkt, sehr weit zurückgezogen bei 96er Ballbesitz, und die schnellen Vorstöße waren fast alle sehr kläglich.

    Es war klar, dass sie in der 2. mehr Druck machen, aber irgendwann war der Gedanke da " entweder ballern sie 5 Meter daneben oder Zieler hat den Ball".