7. Spieltag: Hansa Rostock - Hannover 96, Sonntag, 04.09.2022, 13:30

  • Was hier ein wenig untergeht: die ersten 20 Min der 2. HZ waren gruselig, aber danach haben sie die Spielkontrolle wieder übernommen. Da waren ja auch Chancen zum 2:0 da. Und auch die Nachspielzeit souverän runtergespielt, bis auf die allerletzte Ecke

  • Noch vor gar nicht langer Zeit, hätten wir uns das 1:1 noch gefangen. Das Team ist aber echt stabil. 8:1 Tore und 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Top 3 wir kommen...

  • Hier eine kurze Zusammenfassung vom Spiel; da kann man sich auch noch mal die Sache mit der Klorolle zu Gemüte führen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Entwicklung auf die ich so lange gehofft habe:

    Die Mannschaft ist mental stabil, die Spieler ergänzen sich, der Trainer schafft es, eine gute Taktik zu vermitteln und der ein oder andere Spieler (z. B. Köhn) bringt überdurchschnittliche Klasse mit.

    Ein Schlüssel für den bisherigen Erfolg ist es m. E. auch, dass die Mannschaft mit Typen wie Zieler, Neumann und Nielsen wieder einige wichtige Säulen bekommen hat.

    Das Gefühl, dass sie wieder in einen sportlichen Abwärtsstrudel geraten könnte, liegt in weiter Ferne.

  • Börner und Köhn in der Elf des Tages im Kicker.


    Zieler nicht, hat ‚nur“ eine 2,5 bekommen.

    Überhaupt nicht nachvollziehbar für mich.


    Zieler für mich ganz klar Spieler des Spiels, hat den Sieg festgehalten. Wie kann man da was anderes als ne Note 1 geben?!


    Köhn hat da auch nichts zu suchen. War nicht schlecht, aber hatte schon viel bessere Auftritte für uns.


    Börner in der Elf des Tages aber absolut berechtigt.

  • Oliver Seidler

    Hat der irgendeinen Bezug zu Hannover (oder bs)? Er hat ja recht, verwundert war ich aber schon.

    Ja, hat früher bei Antenne die Sportredaktion geleitet und schon damals häufig über 96 berichtet. Ich meine, in der Zeit war Antenne auch Medienpartner bei 96. Ich habe seinerzeit ein Praktikum bei Antenne gemacht und Seidler als einen sehr netten, emphatischen und kompetenten Vorgesetzten erlebt.

    Mehr Bezug als zu 96 hat er allerdings zum VfL Wolfsburg, wo er jahrelang Stadionsprecher war.

  • Köhn nach diesem Spiel in der Elf des Spieltages ist lächerlich (hat der überhaupt eine Flanke versucht, die nicht geblockt wurde?), genau wie die Tatsache, dass das seine erste Nominierung war und und beweist nur wieder, dass der kicker die Spiele überhaupt nicht schaut. Genau dasselbe mit der Note von Zieler. Was für Pfeifen.

  • Oliver Seidler

    Hat der irgendeinen Bezug zu Hannover (oder bs)? Er hat ja recht, verwundert war ich aber schon.

    Ja, hat früher bei Antenne die Sportredaktion geleitet und schon damals häufig über 96 berichtet. Ich meine, in der Zeit war Antenne auch Medienpartner bei 96. Ich habe seinerzeit ein Praktikum bei Antenne gemacht und Seidler als einen sehr netten, emphatischen und kompetenten Vorgesetzten erlebt.

    Mehr Bezug als zu 96 hat er allerdings zum VfL Wolfsburg, wo er jahrelang Stadionsprecher war.

    Ich weiss nicht, ob es noch aktuell ist, aber 2020 hat er in der Oststadt gewohnt.


    Hat ergo einen Bezug zu dem Kaff hier.

  • Köhn nach diesem Spiel in der Elf des Spieltages ist lächerlich (hat der überhaupt eine Flanke versucht, die nicht geblockt wurde?), genau wie die Tatsache, dass das seine erste Nominierung war und und beweist nur wieder, dass der kicker die Spiele überhaupt nicht schaut. Genau dasselbe mit der Note von Zieler. Was für Pfeifen.


    Eine sehr gute Flanke war wieder dabei, weiß nicht mehr wer da an den Kopfball rangekommen ist. Wieder aus dem Halbfeld. Viel mehr war da aber nun wirklich nicht an diesem Wochenende. Da hat mir Muroya besser gefallen.

  • Mir auch. Allerdings war er mir zu verspielt (immer noch einen weiteren Haken), so dass bei all den guten Aktionen, die er hatte, in Hereingaben gemessen auch nicht sonderlich viel dabei herumkam. Und man konnte gestern gleich in mehreren Szenen sehen, dass er den linken Fuß nur zum Laufen hat.

  • Ich meine gesehen zu haben, daß Köhn in HZ2 auf Absicherung bedacht war, wo er seine Sache auch gut gemacht hat. Halt ohne Flanken. Dafür ist Muroya plötzlich nach vorne gegangen und viel lief über rechts.

  • Köhn hatte in der 1. HZ noch mal eine gute Szene wo er im Schweinsgalopp die komplette linke Seite runterlief, um dann aus spitzem Winkel knapp übers Tor zu schiessen.


    Es wird halt generell etwas schwieriger für ihn. Insbesondere dann wenn der Gegner auch mit ner 3er Kette (defensiv 5er Kette) daherkommt. Die Räume werden enger, man stellt sich auf ihn ein.


    96 hat momentan bei allem Einsatz und verdienten Lob dafür auch etwas Spielglück.

    Nicht das es Rostock zu dem Zeitpunkt verdient gehabt hätte, aber sie haben nach dem PingPong Eckball die 100%ige auf das 1:0 und quasi im Gegenzug kriegt 96 nen ganz einfachen und billigen Elfer.

    Gegen Fürth hat Abiama früh das 1:0 auf dem Fuß er geht alleine auf Zieler und vergibt.

    Das werden mit Sicherheit andere Spiele wenn man da jeweils in Rückstand gerät.


    Eine Stärke ist es dann allerdings wenn einem das Spielglück etwas zublinzelt dieses auch auszunutzen, und das machen sie.

  • Oliver Seidler

    Ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Zur Zeit der beste Kommentator für 96-Spiele bei Sky. Kein Vergleich zu den anderen Flachpfeifen da. Darf gerne die nächsten Spiele auch kommentieren.