2. Runde DFB-Pokal 2022/23 Hannover 96 - Borussia Dortmund

  • Achtung, bin sehr zufrieden heute mit der Leistung.


    Sie waren mutig und haben sich nicht vor dem gelben Sch...Haufen in die Hosen gemacht.

    Das Spiel mit dem Ball sah teilweise wirklich ansehnlich aus.


    Wenn man gegen nen CL Teilnehmer weiterkommen will dann muß alles passen.

    Wäre möglich gewesen, aber dann muß man einfach diese Chancen nutzen sich in der Defensive etwas cleverer verhalten (Neumann und Muroya vor dem 2. Tor) und du brauchst verdammtes Spielglück.

    Ich glaube das hatten wir in der Liga wohl schon verbraucht bei den vielen 50/50 Siegen.

    Normalerweise macht Nielsen mindestens einen von seinen 3-4 dicken Dingern.

    Und Henne bleibt Henne, darüber wurde ja schon alles geschrieben.


    Sehr ordentlicher Auftritt von Arrey-Mbi.

    Beim "Eigentor" konnte er nichts machen. Allerdings hatte er in meinen Augen VORHER einen Stellungsfehler, er muß viel eher rausrücken. Aber sei es drum, er hats generell gut gemacht.

    So, jetzt schütteln. In 2.5 Tagen gehts schon weiter. Hoffentlich keine Verletzten.


    Für das Winter-Event brauchen die wirklich keine Eisfläche zu verlegen.

    Die können einfach auf dem "Rasen" wunderbar ihr Eishockey-Match austragen. Das spart Kosten.

    Statt 3x im Jahr den Gammelrasen auszutauschen nur 1x nen richtigen Rasen verlegen der seinen Namen auch verdient.

    Dieses Geläuf ist eine Zumutung.

  • Arrey-Mbi mit der stärksten Zweikampfquote von 80 % (!).


    Neumann und Börner im Vergleich dazu nur jeweils mit 43%. Nach unten fiel Besuschkow mit nur 20 % ab. Das ist natürlich gar nichts für einen 6er/8er.

    Torschußverhältnis angeblich 14:18...

  • In der Liga immer so couragiert spielen, dann kann man auch Paderborn, Darmstadt, HSV und Heidenheim schlagen und oben anklopfen.

  • Ich teile die hier geäußerte Meinung, dass die Roten heute ein gutes, ja sogar für ihre Verhältnisse sehr gutes Spiel gezeigt haben. Dass sie verloren haben, lag nicht an Dehm, Besuschkopf, Weinkauf, Arrey- Mbi oder Weydant, also die Nicht-Stammspieler in der Liga. Das erste Tor war unglücklich und man sollte weder Weinkauf, noch Arrey-Mbi einen Vorwurf machen.


    Verloren haben sie, weil sie ihre Großchancen nicht genutzt haben. Und zwar nicht nur Weydandt, auf den sich mal wieder alles fokussiert, sondern auch insbesondere Nielsen, Beier und eben auch Köhn. Wenn Kerk dann auch noch so eine gute Freistoß-Chance vergibt, dann kann das einfach nichts werden. Aber deutlich hervorheben muss man, dass die Mannschaft sich überhaupt diese Vielzahl an Chancen erarbeitet/erspielt hat. Und das gegen einen CL-Teilnehmer! Respekt dafür, aber dennoch leider brotlose Kunst.


    Wie gesagt und offenbar auch Mehrheitsmeinung: Guter Auftritt! Und das mit Dehm auf RV und Muroya auf LV. Weydandt (das ist der ohne Profiniveau !) in der Spitze und Besuschkow, der in der Liga im roten Dress noch nicht einmal überzeugt hat. Das wirft bei mir Fragen auf, die man jedoch nicht serös beantworten kann, nämlich: "Wie wäre es denn gelaufen, wenn Muroya und Köhn auf ihren angestammten Positionen gespielt hätten, Tresoldi für Weydandt und Leopold für Besuschkow gestellt worden wären ?" Die zweite Frage: "Was aus diesem guten Auftritt läßt sich auf die Liga übertragen?". Ich behaupte einfach, dass heute viele Elemente zu sehen waren (insbesondere im Aufbau- und Paßspiel), die zu einer wesentlich besseren Punkteausbeute in den bisherigen Ligaspielen geführt hätten. Nur das Ausnutzen von Torchancen war in der Liga bisher deutlich besser als heute - Kobel hin oder her.


    Lichtblick war für mich heute Arrey-Mbi. Den könnte ich mir statt Kranjnc vorstellen. Bitte taktisch so einstellen, dass Köhn mehr Freiheiten nach vorne bekommt und defensiv abgesichert wird. Der Mann hat Power, die verschwendet wird, wenn er da auf LV festgenagelt wird - egal ob dies durch den Gegner oder durch Leitls Vorgaben geschieht.


    So der Pokalabend geht zu Ende. Wir sind leider (erwartungsgemäß) raus. Zum Glück auch die Fische, damit wird mir morgen von Kollegen scheinmitleidiger Trost erspart.

  • Leistungen in Pokalspielen haben rein gar nichts mit dem tristen Ligaalltag zu tun. Sätze wie "Warum nicht immer so?" gehören sanktioniert.

  • Ich mag mich täuschen, aber auf mich wirkte es so, als wären die Jungs froh, endlich mal dem tristen Ligaalltag entkommen zu können.