9. Spieltag, Sandhausen - 96, Freitag, 16.09. 18:30 Uhr

  • Sandhausen hat noch nichts gerissen diese Saison. 3 Punkte wären super vor der Länderspielpause, um oben dran zu bleiben. Ich würde Leopold eine kleine Pause gönnen, vielleicht mal Foti eine Chance geben oder Kerk mal wieder von Anfang an. Außerdem würde ich Tresoldi nun seine erste Bude gönnen!

  • Haben immerhin noch nen Remis nach Rückstand in Pauli geholt.

    Ein Achtungserfolg nach den letzten bescheidenen Wochen aus ihrer Sicht.



    In Sandhausen kann ich mich an kein Spiel erinnern was irgendwie gut von uns war. Selbst in der Aufstiegssaison mit einer im Verhältnis zur aktuellen Truppe Weltklassemannschaft gerade mal so nen Punkt geholt.


    Würde mir aktuell etwas mehr Esprit im Mittelfeld wünschen. Vielleicht jetzt doch mal wieder mit Kerk neben Nielsen oder Besuschkow neben Nielsen.

    Dafür müßte Leitl allerdings auf einen IV verzichten dann eben mit 4er Kette, allerdings weiterhin mit 2 klaren 6ern. Leopold darf man ja auch mal ein schächeres Spiel zugestehen.

    Finde schon das man Gegnerabhängig auch mal wieder was anderes spielen sollte.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ein bisschen irritiert dass am 9. Spieltag ohne Europapokalbelastung bereits die Batterie leer sein soll. Aber wenn es dazu führt dass man mal einen längeren Eindruck von z.B. Foti bekommt, nun gut, nehmen wir.

  • Ich könnte mir Teuchert für Tresoldi vorstellen. Oder wie wärs mit Besuschkow für Leopold? Oder man nimmt einen IV (Krajnc) raus. Dafür könnte man dann Schaub oder Kerk bringen.

  • Leitl hat in der PK klar gesagt das er auch in Sandhausen auf die 3er Kette setzt.


    Sonderlich taktisch flexibel finde ich das jetzt nicht. Ist ja nicht so das Sandhausen vorne alles wegschießt.

    Finde schon das man im Mittelfeld wenn man das Spiel machen muß ruhig nen Mann mehr vertragen könnte.

    Muß ja trotzdem keine Raute sein.


    Weydandt für Beier würd ich auch nicht verstehen. So sehr viel ist ja in den letzten Spielen nicht vone im Strafraum angekommen, was soll da so ein Spielertyp machen der auf Gedeih und Verderb auf Bälle angewiesen ist.

    Beier kann zur Not sich die Bälle noch selbst holen

  • Juli: Leitl ist taktisch total unflexibel, der will immer nur seine Raute durchdrücken


    September: Leitl ist taktisch total unflexibel, der will immer nur seine Dreierkette durchdrücken


    :weinen::weinen::weinen:

  • Juli: Leitl ist taktisch total unflexibel, der will immer nur seine Raute durchdrücken


    September: Leitl ist taktisch total unflexibel, der will immer nur seine Dreierkette durchdrücken


    :weinen::weinen::weinen:




    Es spricht nichts dagegen auch mal situativ bzw. gegnerabhängig das System umzustellen.

    Die Offensive war jetzt in den letzten Spielen nicht gerade unser Prunkstück, da kam verdammt wenig vorne an.


    Sandhausen hat 2 Tore in den letzten 4 Spielen gemacht, da darf es auch ne 4er Kette und zwei 6er richten.

    Mit nur 3 Mann im Mitrtelfeld kriegst du z.b. Kerk ja so fast nie eingebaut.

    Alternativ könnte man Nielsen vorne reinstellen und Kerk auf seine Position. OK

  • Dann besser Kerk vorne rein. Im Abschluss ist er besser als als Vorbereiter. Oder böse ausgedrückt: Dann sind die Ballverluste weiter vom eigenen Tor weg.