9. Spieltag, Sandhausen - 96, Freitag, 16.09. 18:30 Uhr

  • SV Sandhausen gegen Hannover 96: Alle Spiele - Fussballdaten


    4 Spiele in Sandhausen und davon 3 verloren mit 2 Toren Unterschied und immer das gleiche Muster, das man dort sehr nah dran war etwas zu holen aber am Ende mit leeren Händen in die Röhre schaute.


    Kein schöner Gedanke, das die Serie in einer Gemeinde zu Ende geht und noch schlechter, das so etwas ein Angstgegner zu werden scheint.

    Ca. 15.000 Einwohner bei einer Fläche von ca. 15 Quadratkilometer,

    es wird Zeit den Bock umzustoßen (5 Euro ins Phrasenschwein).

  • Und warum genau sollte gegen Sandhausen mit Viererkette gespielt werden?

    Weil die so wenig Tore schießen, weil sie mit Doppelspitze oder mit falscher 9 spielen?


    Als wenn Viererkette automatisch mehr offensive bedeuten würde.

    Wir haben im Grunde keine brauchbaren (offensiven) Flügelspieler im Kader und die Raute hat nicht funktioniert.

    Köhn und Muroya sind für mich das Optimum, was wir außen aufbieten können (evtl. mit Abstrichen noch Beier). Mit Dreierkette können die beiden vom Prinzip deutlich mehr offensiv beitragen als in einer herkömmlichen Viererkette.


    Zusätzlich ist Sandhausen von Haus aus immer recht gefährlich bei Standards, da halte ich es für sinnvoll mit einem weiteren "Großen" aufzulaufen.


    Pro Dreierkette und mehr Mut im Spiel nach vorne (das soll ja gegen den aBSchaum recht mager gewesen sein).

  • 3-5-2 wird bleiben. Das ist auch gut so. Die letzten 5 Spiele 13 Punkte geholt. System umstellen macht da keinen Sinn. Aufgrund der zu erwartenden Körperlichkeit von Sandhausen, macht Besuschkow für Leopold Sinn und Nielsen vorne rein für Tresoldi. Auf der 10 dann gerne Kerk. Kerk halte ich für besser geeignet aks Schaub, da Kerks Freistöße auch irgendwann mal wieder das Tor finden.

  • Innem 3-5-2 sind doch eh schon mehr Mittelfeldleute als innem 4-4-2 oder 4-3-3. Man achte auf die mittlere Zahl.


    Nach vier Heimspielen hat Sandhausen ein Torverhältnis von 4:3, nach acht Saisonspielen eines von 8:10. Durchschnittlich hamse 39% Ballbesitz. Gar nicht so viele Torschüsse vorne. Auch nicht hinten zugelassen.


    Da könnten also zwei verschiedene Philiso... Philili... Grundideen zusammentreffen. Der eine will spielen, der andere will das verhindern. Verteidigen ist leichter als angreifen, könnte zäh werden.

  • Würde mich schon sehr überraschen wenn 96 in Sandhausen gewinnt. Hatte die letzen Jahre immer gedacht "Ach Sandhausen die muss man als Hannover 96 doch schlagen" und jedesmal gab es einen auf den Sack. Auch diesmal versprechen alle wieder einen Sieg weil sie ja nun 5 Spiele ungeschlagen sind. Ich tippe 2:1 für Sandhausen.

  • Für mich ist das Spiel ein Test:


    War der Rückfall, der im Spiel gegen BSE zu beobachten war, ein Ausrutscher/natürlicher Rückschlag auf dem Weg nach vorne? Begründet auch mit der ungewohnten Kulisse und dem TammTamm im Vorfeld, so dass jetzt wieder an das Auftreten vor dem Derby angeknüpft wird, was ja bekanntlich zu den 4 Siegen in Serie geführt hat ?


    Oder war das Derby der Beginn einer Formkrise ?


    Ich wünsche mir, dass Besuchskow (ween er denn spielt) endlich das zeigt, wofür er geholt wurde und Beier wieder die 1:1 Duelle gewinnt und sich nicht ständig festrennt. Meine Hoffnungsträger sind Zieler, Köhn, Börner und Nielsen. Wenn die einen guten Tag haben, kann eigentlich nichts passieren und wir packen Sandhausen.

  • Ich habe irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl heute und bin sehr auf den Auftritt in Sandhausen gespannt! Ich vertraue aber Leitl und seinen Jungs, dass sie den Kampf annehmen und Punkte holen.

  • Ich habe irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl heute und bin sehr auf den Auftritt in Sandhausen gespannt! Ich vertraue aber Leitl und seinen Jungs, dass sie den Kampf annehmen und Punkte holen.

    Ich glaube wir müssten Sandhausen erstmal drei oder vier Mal am Stück mit ner Packung abfertigen, bevor ich gegen die je wieder ein Gutes Gefühl haben werde. Bis dahin liegt der Schatten von Kinds großer Fresse weiter über jeder Begegnung.