10. Spieltag: Hannover 96 - hamburger sv, 30.09.2022, 18.30 Uhr

  • Schon wieder Punkte liegen lassen, aufgrund mangelnder Abgezocktheit ab Min. 90.

    Da muss Leitl seinen Schützlingen dringend austreiben :sauer: .

  • Beier hätte evtl. mit einer Einzelaktion was bewegen können, aber ansonsten war das nach vorne viel zu wenig. Ob Schaub, statt Buschi oder Foti statt Weydandt, halte ich für unwahrscheinlich, dass durch die Bank der Luckypunch hätte gelingen können.

  • Man hat taktisch, fand ich, schon gesehen, dass das natürlich ohne Ballbesitz laufen sollte, eine Zermürbungstaktik halt. Letztlich mit Zieler und dem ein oder anderen Bein (nicht das von Börner) einen knappen Sieg verteidigen oder ein Unentschieden. Bis zu dieser unsäglichen Ecke ging das ja auch auf, wenn auch nicht schön aussehend. Aber dann muss spätestens Muroya den halt auf den Rasen legen. Zu dem Zeitpunkt egal, ob Gelb oder Rot, aber auch Muroya selbst hätte sehen können, dass er nicht alleine war, also eher sehr wahrscheinlich Gelb. Da dann in dieser Situation das Foul nicht zu ziehen, ist schon echt schlecht.

  • Man hat taktisch, fand ich, schon gesehen, dass das natürlich ohne Ballbesitz laufen sollte, eine Zermürbungstaktik halt. Letztlich mit Zieler und dem ein oder anderen Bein (nicht das von Börner) einen knappen Sieg verteidigen oder ein Unentschieden. Bis zu dieser unsäglichen Ecke ging das ja auch auf, wenn auch nicht schön aussehend. Aber dann muss spätestens Muroya den halt auf den Rasen legen. Zu dem Zeitpunkt egal, ob Gelb oder Rot, aber auch Muroya selbst hätte sehen können, dass er nicht alleine war, also eher sehr wahrscheinlich Gelb. Da dann in dieser Situation das Foul nicht zu ziehen, ist schon echt schlecht.

    Gut, dass du das so gut aus dem Fernsehsessel gesehen hast^^

  • Man hat taktisch, fand ich, schon gesehen, dass das natürlich ohne Ballbesitz laufen sollte, eine Zermürbungstaktik halt. Letztlich mit Zieler und dem ein oder anderen Bein (nicht das von Börner) einen knappen Sieg verteidigen oder ein Unentschieden. Bis zu dieser unsäglichen Ecke ging das ja auch auf, wenn auch nicht schön aussehend. Aber dann muss spätestens Muroya den halt auf den Rasen legen. Zu dem Zeitpunkt egal, ob Gelb oder Rot, aber auch Muroya selbst hätte sehen können, dass er nicht alleine war, also eher sehr wahrscheinlich Gelb. Da dann in dieser Situation das Foul nicht zu ziehen, ist schon echt schlecht.

    Nee, den muss schon Leopold vor der Mittellinie legen. Dann ist Muroya noch dahinter und da gibt es max. Gelb.

    Aber rein darf der Ball auf keinen Fall.

    Aber schon bei der Ecke den Ball so herzuschenken. Mannomann.

    Wie viele Punkte haben wir jetzt schon in der Nachspielzeit verschenkt? 4 oder noch mehr?

  • Und wie viele Punkte haben wir noch geholt, weil am Ende noch was ging, auch 4?


    Ich fands gut, dass sie die Ecke schnell ausgeführt haben. Chance auf 3 statt 1 Punkt statt save zu spielen.

  • Mit Weydandt ist man eigentlich im Spielaufbau immer in Unterzahl. Er bringt halt keinen Ball zum Mitspieler, ihm verspricht einfach alles. Weydandt hat eine einzige Stärke und das ist seine Größe und Wuchtigkeit. Auf ihn muss so ein Eckball in der 92. kommen, anstatt so läppisch auf Kniehöhe auf den 1. Hamburger.


    Foti oder Schaub sind halt vom Können her Profifußballer. Weydandt ist das nicht.

  • Foti ist talentierter am Ball, keine Frage.


    EDITh meint, dass Wir allerdings auch insgesamt keinen Spielaufbau hatten. Langer Hafer und hoffen, dass Weydandt einen reinschädelt war glaube ich die Idee. Dafür muss man allerdings auch mal den Ball länger als bis zur eigenen Mittellinie halten.

  • Klar war das dämlich, so ein Gurkending nach eigener Ecke.



    Nur, warum hat 96 von Anfang an so gespielt als wenn sie schlicht die Buxen voll hatten..?

    Ohne Mumm, ohne Überzeugung. Irgendwie nen Punkt mitnehmen. Irgendwie...?

    Und das nach 16 von 18 Punkten und Tabellenplatz 4..???

    Das ist mir komplett unverständlich, man hatte doch nichts zu verlieren.

    So eine gute Ausgangslage, denn selbst bei ner zu erwartenden Niederlage passiert tabellarisch nach unten doch gar nichts...!


    Spiel nach vorne absolut mangelhaft. In der 2. HZ hat man besser im Griff gehabt, aber man hat nie die Ruhe am Ball gehabt.

    Die einfachsten Konterchancen wurden schon im Ansatz durch miserable Ballannahme verdölmert.

    Aus dem (zentralen) Mittelfeld kam gar nichts nach vorne, über die Außen war Köhn nicht zu sehen. Defensiv durfte Jatta schalten und walten auf seiner Seite wie er wollte.

    Muroya für mich heute bester Mann.



    Der HSV wird aufsteigen, wenn nicht die wer dann.

    96 wird nen einstelligen Tabellenplatz belegen am Ende.

    Die Unterschiede der beiden Mannschaften hat man deutlich gesehen.


    Aber Leitl sollte schon mal versuchen zu erklären ob das der Plan war irgendwie auf Unentschieden zu spielen, und als Heimmanschaft so mutlos aufzutreten.

  • Verdiente Niederlage, bei der eigentlich nur der Zeitpunkt nervt. Und wie man sich wieder selbst geschlagen hat.


    Bei der Taktik gehe ich grundsätzlich mit. Kann man so versuchen gegen den HSV. Aber ob ich die AV so weit vorne lassen würde, dass gerade Jatta immer nur gegen Krajnc das Tempo anziehen musste?! Wenn ich die Mitte schon zulasten der Außen dicht mache, erwarte ich zumindest konsequente Konter über eben diese Außen. Köhn hing aber völlig in der Luft. Muroya machte es besser, auch wenn man da schon gesehen hat, dass er ein anderes Spiel spielt als seine Mitspieler. Da wurde viel gehadert auf rechts.


    Offensiv war das mal wieder wenig, aber wohl generell so gewollt. Allerdings hat man sich das Leben selbst schwer gemacht, indem man penetrant halbherzig gepresst hat. Klar wollte man tief und sicher stehen, wenn der Gegner aber unbedrängt so hoch schieben kann, dass er widerum bei Ballverlust ohne großes Verschieben anlaufen kann, läuft irgendwas schief. Ja, Beier hat gefehlt, aber bei der Unterlegenheit im Mittelfeld hätte er auch kaum Bälle gesehen.


    Unterm Strich mag das Ergebnis mit einem Eigentor und Gegentor in der Nachspielzeit unglücklich wirken, war es aber nicht. Wie man sich bei eigener Ecke kurz vor Schluss noch so Tor fangen kann, lässt mich aber sprachlos zurück. Wie blöd haben sich denn da alle Beteiligten angestellt? Gut, letztlich kann es für die kommenden Spiele hilfreich sein, dass man den unverdienten Punkt nicht ins Ziel gerettet hat. Hamburg war stark, hier hat man sich aber mal wieder selbst (z)erlegt.

  • Sorry, dass sind doch Worthülsen. Da steht auch immer noch ein Gegner auf den Platz.

  • Nee, den muss schon Leopold vor der Mittellinie legen. Dann ist Muroya noch dahinter und da gibt es max. Gelb.

    Deshalb sagte ich "spätestens". Es scheint so zu sein, dass ihr interpretiert, dass ich da ausschließlich Muroya in den Senkel stellen will. Steht da so nicht, wollte ich auch nicht sagen. Auch gerne Leopold noch ein paar Meter früher. Aber letztlich haben es beide nicht getan. Insgesamt "echt schlecht", in der Situation.

  • Gut, dass du das so gut aus dem Fernsehsessel gesehen hast^^

    Und du, nehme ich an, sehr anders: weil und da und selbstverständlich: mitten im Geschehen. Jungejunge...

    Ich maße mir halt nicht an, dass meine Perspektive aufs Geschehen, passiv von oben mit dem gesamten Spielfeld im Blick, natürlich auch der Typ auf dem Rasen haben muss, der 90+X alles gegeben hat^^

  • Weil die einen Konter gegen einen starken Spieler nicht verteidigt kriegen?


    Der Fehler ist doch diese hundsmiserable Ausführung der Ecke. Sowas darf dir einfach nie passieren. Wer schiesst die da nach der „Variante“ halbhoch auf den ersten Hamburger - Besuschkow?


    Alles danach sind Folgefehler. Klar muss man hier früh foulen. Pech.


    Leopold hat ein gutes Spiel gemacht, Muroya war bester 96er.

  • Ich maße mir halt nicht an, dass meine Perspektive aufs Geschehen, passiv von oben mit dem gesamten Spielfeld im Blick, natürlich auch der Typ auf dem Rasen haben muss, der 90+X alles gegeben hat^^

    Heißt, du bewertest da nichts und sagst da auch nichts zu, wird schon alles seine Gründe haben. Na dann, herzlich Willkommen in einem Fußballforum, in dem sich die Tumbleweeds gänsehäutig zuflüstern, dass ja irgendwie gar nichts los ist.

  • Fairplay-Gedanke hin oder her. Im Stadion riefen viele beim Konter in der Nachspielzeit: "FOUL IHN". Hätte Muroya es gemacht, wäre es evtl. beim Unentschieden geblieben. :-/

  • Einer von beiden muss es halt machen. Dass es gar keiner tut, ist aber mutmaßlich, lernte ich gerade, dem Plüsch meines Fernsehsessel geschuldet - steckste nich drin.


    Davon ab denke ich, die haben in der Tat mit der knappen Niederlage das Mögliche rausgeholt. Alle Daten und auch die Ansicht vom Fernsehsessel aus sahen da schon nach aus. Aber der Ärger über diesen last punch ist halt trotzdem die Unwucht, die Fußball so toll macht.