Deutsche Frauen-Nationalmannschaft

  • Ich mach mal den Aufschlag. Bei der EM hat es sich ja auch gelohnt. Daher wirds doch mal Zeit für ein eigenes Thema.


    Heute also das erste Spiel nach der EM. Gegen Frankreich. Zur Primetime und im Ersten. Beckenbauer würde bei den Männern sagen "We call it a Klassiker".


    Bin gespannt wie's so läuft ohne die Corona-Ausfälle.

  • 2:1 am Ende. Leistungsgerecht. Was mir besonders imponiert hat bei der deutschen Mannschaft war der ewige Wille, jederzeit auf das nächste Tor zu gehen und den Vorsprung nicht einfach bloß zu verteidigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Noch knapp 75 Minuten, dann geht das Länderspieljahr 2023 mit der Testspielpartie gegen Schweden los. Und das in Duisburg vor den Augen des Kanzlers (der vorhin auch den neuen BMBF-geförderten Wasserstoffcampus an der Uni besucht hat) und vorallem auch vor meinen Augen und ca. 20.000 anderen Augenpaaren. Bin gespannt, mein erstes Länderspiel, wird bestimmt gut! Und ich fahr mitm Fahrrad hin.

  • Das war im wahrsten Sinne des Wortes leider nur ein Testspiel. Sie können sich am Ende bei Merle Frohms bedanken, dass sie nicht noch verloren haben. Unentschieden geht aber klar.


    Stimmung war den Umständen entsprechend aber gut.


    Olaf meine ich auch gesehen zu haben.


    Jetzt mit nem Steak und dem Frankfurt-Spiel den Abend in meiner Stamm kneipe ausklingen lassen. Könnte schlimmer sein.

  • Das war aber auch eine halbe B-Mannschaft. Ohne Popp, Magull, Frohms und Hegering und mit einer noch nicht wieder eingespielten Däbritz, die erst mal auf die Bank "verbannt" wurde. Dann noch der Platz bei den Wetterbedingungen. Und man merkt der Mannschaft auch noch die Verunsicherung an, wegen Voss-Tecklenburg und den zuletzt nicht so guten Ergebnissen und Leistungen.

  • Hm. Gut? Nicht gut? Ich hätte ihr die Chance gewünsc ht, nach dem WM Desaster die Kurve zu kriegen (wie die Herren ja auch) aber es schien ja sowohl vieles zwischen ihr und dem Team im Argen zu liegen als auch ihr Zustand sehr angegriffen zu sein. Wünsche ihr alles Gute, Hrubesch weiter ein glückliches Händchen und bin gespannt, wer da nun nachfolgt. Britta Carlsson (sp?) vermutlich nicht.

  • Immerhin wird von Vertragsauflösung geschrieben und nicht von "Rücktritt".


    Ich vermute, dass da im Hintergrund unschöne Dinge zwischen MVT und dem DFB abgelaufen sind. Da wurden mir zu früh und ohne erkenntlichen Grund Anwälte eingeschaltet. Rein sportliche oder gesundheitliche Gründe werden wohl nicht den entscheidenden Ausschlag gegeben haben.


    Möge siech die Nationalmannschaft davon möglichst nicht irritieren lassen und Fokus ausschließlich auf den sportlichen Bereich lenken. Dabei wünsche viel Erfolg und drücke die Daumen!

  • Martina Voss-Tecklenburg hat gerade im heute journal über ihre Depression-/Burn Out-Phase nach der vergeigten WM geäußert. Stark!