Deutsche Frauen-Nationalmannschaft

• Klare Niederlage und leider verdient.

Eine Spielidee konnte ich zumindest nicht erkennen.

Die Mannschaftsteile hingen irgendwie in der Luft und speziell in der Rückwärtsbewegung waren da zu große Räume für die USA.

Einige Spielerinnen heute mit schwachem Auftritt und wenig Selbstvertrauen (Körpersprache wirkte jedenfalls so).

• Ganz schwaches Spiel gegen eine der derzeit besten Mannschaften. Auch in der Höhe verdiente Niederlage.

Ich wundere mich nach derartigen Auftritten, wie man - auch im Umfeld der Mannschaft und in den Medien - auf die Idee kommen kann, ernsthaft die Goldmedaille erspielen zu können.

Diese schwachen, ungenauen Pässe, die vielen leichten Ballverluste (auch ohne Gegnerdruck), die Problem bei der Ballannahme und -kontrolle führen im Fußball, Männer wie Frauen, dazu, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit sehr gering ist.

• Hach, der DFB ist echt ein Hort für's Wohlbefinden... :|

Zitat von Sportschau.de

Nach fast fünf Jahren und kurz vor dem ersehnten olympischen Fußballturnier also verlor Frohms den Status als Nummer eins. Das muss ihr sehr weh getan haben. Und ebenso, dass die DFB-Verantwortlichen offenbar während der Zeit in Frankreich keinen Kontakt zur degradierten Torhüterin gesucht haben sollen. Weder das Trainerteam noch Sportdirektorin Nia Künzer haben sich dem Vernehmen nach für die Gefühlslage der 29-Jährigen interessiert. Diese so empfundene Missachtung soll ursächlich für Frohms' frühen Rücktritt gewesen sein.