Fanmag hilft - Winterzeit = Spendenzeit

  • Moin zusammen,


    mir kam gerade der Gedanke, ob das Fanmag nicht jedes Jahr zur Winterzeit eine Sachspenden-Aktion organisieren könnte.


    Zur Winter- und Weihnachtszeit gibt es in Hannover ja immer zahlreiche Anlaufstellen, sei es für Obdachlose, Flüchtlinge oder andere Menschen, die Hilfe z.B. in Form von warmer Kleidung etc. gebrauchen können.


    Bevor da jeder in seinem stillen Kellerlein drei Pullover und einen alten Schlafsack raussucht, um die irgendwo hinzubringen, könnten wir das ganze doch gleich etwas größer und geordneter machen. Von mir aus auch als kleines winterliches Fanmag-Glühwein-Treffen (auch alkfrei) mit kleinem Plausch für den guten Zweck.


    Man bräuchte lediglich:


    - einen geeigneten Treffpunkt

    - ein Spendenziel für die gesammelten Dinge

    - ein Transportgefährt (elektrisch wäre steil)

    - ein Bißchen Organisation



    Wie siehts aus, wer hätte Lust auf so eine jährliche Aktion, gerne auch Mithilfe bei der Logistik/Planung?

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Vielleicht wäre es ja etwas, wenn ihr eure Sachspenden am Sonntag mit zum Spiel gegen den KSC bringt?


    Die fanszeneweite Organisation "Fanszene hilft" hat dieses Jahr wieder vor dem Weihnachtsfeste eine Spendensammlung organisiert.


    Vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag, gibt es die Möglichkeit der Spendenabgabe zu Gunsten des Obdachlosenhilfe Hannover e.V. Zudem gibt es noch die Möglichkeit am 2.11. von 17:00 - 20:00 bei uns im Fanprojekt Sachspenden abzugeben.


    Vor dem Spiel von 12 - 13 Uhr könnt ihr eure Sachspenden gerne auf dem Stadionvorplatz (Norden) bei dem Stand abgeben.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo fp:


    Eure Sammelaktion kam für mich und meine Idee etwas zu schnell.


    Trotzdem würde ich die Aktion für den Winter gerne im Auge behalten.


    Gibt es die Möglichkeit, einer separaten, organisierten Spende für den genannten Zweck?


    Mehr gerne per PN.

  • etwas zu schnell? ich hab davon am 28.10. erfahren und letzten freitag war die obdachlosenhilfe hier und hat nen halben bulli voll abgeholt.

    man muss auch einfach mal beigehen.

  • Na ja, ich wollte das ja als gemeinschaftliches Treffen für den guten Zweck organisieren.


    Klar, hätte ich auch drei Tüten da vorbei bringen können. Aber ich möchte ja mit Euch ne Wurscht vom Kohlegrill ziehen und einen Kirschglüh einatmen.

  • da behalte das bitte für nächsten herbst im auge. ich wäre auf jeden fall dabei. also am grill die prengel wegatmen..

    und natürlich auch gern mit organisation usw.