Yannik Lührs

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist auf der Höhe (über Knie) ein Treffer mit der offenen Sohle zwingend Rot laut Regelwerk und eine gelbe Karte somit eine klare Fehlentscheidung die vom VAR korrekterweise korrigiert wurde christitus


    In dem Video von Flyer96 sieht man deutlich, dass der Treffer niemals über dem Knie ist. Maximal Knie und der Großteil des Fußes eher auf Höhe Schienbein.


    Die Sohle ist komplett offen und das Bein durchgestreckt. Der Treffer ist aber gar nicht mit der Sohle und Stollen, sondern komplett mit dem rechten Außenrist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guck dir bitte mal dieses Standbild an (ich hoffe das klappt, sonst guck dir das gerne nochmal mit halber Geschwindigkeit an).

    Okay, scheint nicht ganz so zu klappen, aber beim Zeitstempel 4:06 sieht man es mMn klar.

    Das ist genau der Zeitpunkt an dem Lührs den Gegner trifft und zwar

    1. weit überhalb des Knies

    2. mit der offenen Sohle, nicht mit dem Außenrist.


    Klare rote Karte. Ende.

  • Danke. Hatte ich schon beim Video mit schlechterer Qualität vermutet, aber da es da so schlecht zu sehen war, wollte ich noch nicht in die Diskussion einsteigen. Hier aber eindeutig zu sehen. Dazu "eingesprungen", das ist schon ein sehr heftiges Foul. Zumal der Ball zu keiner Sekunde in der Höhe unterwegs war, ich mich also auch schwer tue, das als schlechtes Timing im Kampf um den Ball anzusehen.

  • Wenn 96 eh noch plant einen IV mit Stammpotential zu holen und Mbi ebenfalls fest zu verpflichten kann das schon Sinn für Lührs machen. Zumindest solange es für das nächste Jahr noch den BackUp mit Börner gibt und man ihm aktuell noch mehr zutraut als Lührs - was ich persönlich anders sehe und schade fände, aber ich bin ja auch nicht so nah dran. Fakt ist ja aber, dass Lührs riesiges Potential hat, aber Spielpraxis braucht.

  • Laut Fischwickel von heute ...

    Also wenn die Hamburger Morgenpost über H96 Spieler berichtet, gebe ich da keinen halben Priem drauf.

    Denn nur die MOPO ist das offizielle und einzige Fisch(ein)wickelpapier, und was wissen die schon über H96 ?

  • Die NP beruft sich auf Mann, laut dem Lührs verliehen werden soll.

    Daß Arrey-Mbi stärker/weiter ist als Lührs, scheint also für Leitl/Mann gesetzt.


    Ergibt dann für mich Sinn:
    mit Arrey-Mbi, Neumann, Börner sind die Stamm-IV gesetzt, mit Krajnc (an noch eine Vertragsauflösung durch Abfindung glaube ich nicht) gibt es ein back-up, da bliebe für Lührs immer nur Spielzeit bei Dreierkette und auch nur dann, wenn einer der anderen ausfällt.