Yannik Lührs

  • Er scheint eine gute Entwicklung genommen zu haben und wird jetzt mit einem Startelfeinsatz im Testspiel gegen Kiel "belohnt".

    Quelle: Ha(t)z-online

  • Um den Thread mal hochzuholen und was Positives an diesem Wochenende zu sagen:


    Natürlich ein Katastrophales Ergebnis, und als Innenverteidiger bist du bei 6 Gegentoren natürlich irgendwie auch mit dabei, aber ich fand ihn wirklich ordentlich und solide. Für seine Größe kommt er zügig in den Sprint, spielt Bälle klar raus, dirigiert und kommuniziert viel und hatte gerade in der guten Anfangsphase einige Szenen bei denen er sauber geklärt hat.


    Am Ende natürlich mit dem Schiff untergegangen, aber ich denke da kann man absolut drauf aufbauen. Halt nicht mit dem gleichen Abwehrpartner, aber wenn Neumann und Börner wieder einsetzbar sind, warum nicht mit Lührs zusammen in der Dreierkette.

  • Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich zu Lührs jetzt leider nichts sagen.


    Aber vielleicht schafft's 96 ja bei Börner, ihn in der Relegation aus Versehen in der Verlängerung noch einzusetzen (natürlich ohne Erfolg, Abstieg), sodass sich sein Vertrag doch noch verlängert und der auch für Liga 3 gilt.

  • Muss gegen Heidenheim spielen. Da sicher Dreierkette, könnte das auch klappen.


    An ihm lag es gestern nicht und nach so einem Debakel, muss man einem Talent auch mal den Rücken stärken.

  • Solides Spiel heute. Zwei mal mit Katastrophen Fehlern die zum Glück nicht bestraft worden sind. Hat bestimmt einiges lernen können heute gegen einen alten Hasen wie Klos.

  • Mund abputzen und dann in 3 Wochen weitermachen.


    Er muss draus lernen, ansonsten gibts an seinen Leistungen nichts auszusetzen und ich erwarte, dass er nach der Sperre zurück in die Startelf kommt.

  • Leider verdient rot. Solche Fouls haben in keiner Sportart was zu suchen. Muß nicht sein, deshalb absolut richtig.

  • Versucht halt den Ball wegzuspitzeln, trifft den Spieler, mehr nicht. Ocke hat glaube ich noch nie Fußball gespielt wenn er das als schlimmes Foul ansieht.

  • Ich habe es vorm TV auch beurteilt. Zuerst in Echtzeit und in diesem Spielgeschehen dachte ich: ok, ist gelb. Nach Ansicht der ersten Zeitlupe aus einem anderen Winkel dachte ich "Eigentlich rot, nochmal Glück gehabt, dass der Schiri das nicht so gesehen hat". Dann meldete sich ja schon der VAR und dann kam für erwartungsgemäß auch die Korrektur. Denn wenn man diese Einstellung in Zeitlupe gesehen hat, kann es nur rot sein. Es gab schon Rote Karten allein für den Versuch einer solchen Aktion.

  • Unter "Wegspitzeln" verstehe ich was anderes.

    Lührs kam halbhoch mit offener Sohle angeflogen. Natürlich wollte er den Ball spielen, das ist klar. Klappt halt eben nicht immer.

  • Rot ist schon vertretbar.

    Unabhängig davon fand ich seine Leistung heute aber auch nicht soo stark.

    Hat auch nur 38% seiner Zweikämpfe gewonnen.


    Aber für sein drittes Profispiel dennoch grundsolide.