Nun, wenn den auch die CHance besteht, dass Neumann noch INteresse bei solventeren Mannschaftenweckt und vom Gröpaz verramscht wird, hätten wir ein ziemliches Loch da. Verlängern, ggf. verleihen und/oder aufbauen.
Yannik Lührs
-
-
So ein Talent. Wird in Dortmund durchstarten. Nerv.
-
Ich bin etwas erschrocken. Das hätte ich nicht erwartet.
Dieser Wechsel macht für 96 nur Sinn wenn man sicher ist, dass Neumann nächstes Jahr definitiv weiterhin das rote Trikot tragen wird. Ansonsten ist das absolut hanebüchen, einen so talentierten jungen Spieler, der mit 96 in Hannover aufgewachsen ist, abzugeben. Lührs bringt aus meiner Sicht nämlich alles mit, um neben einem Halstenberg zu wachsen und ein gestandener Profi zu werden.
So gibt man den einzigen BackUp für Neumann ab, Börner hört nächstes Jahr auch auf, sprich man braucht auch hier eigentlich einen dann neuen Back Up für Neumann. Ich will mir nicht ausmalen was für eine Baustelle man sich völlig unnötigerweise mit diesem Transfer aufmacht, wenn Neumann jetzt doch auf die Idee kommt nochmal was anderes ausprobieren zu wollen.
Mit den bisher gezeigten Leistungen in den - zugegebenermaßen deutlich zu wenig- Spielen von Lührs hätte ich ihm auf jeden Fall zugetraut für Neumann einzuspringen.
Grundsätzlich habe ich schon ein hohes Vertrauen in unsere sportliche Führung um MM, aber hier habe ich das erste mal wirklich Bauchschmerzen Lührs ziehen zu lassen.
-
Hübers haben sie damals auch ziehen lassen
-
Zum Tango gehören immer 2 ...
Ihr schreibt alle "Warum läßt H96 Lührs ziehen?"
Andersherum wird ein Schuh draus: Lührs möchte eben nach 2 Jahren nicht noch ein Jahr warten und den nächsten Schritt gehen. Dafür hat auch ein Lührs ein Management, das ihm Perspektiven aufzeigt und Kontakte pflegt.
Auch für weitere Berufungen für die Nationalmannschaft braucht er Spielpraxis.Wenn die Nachricht stimmt, können Mann/Leitl ihm diese Perspektive für die kommende Saison in der 1. Mannschaft offenbar nicht aufzeigen (was eben der aktuellen Situation geschuldet ist). Ist auch schwierig mit einer der besten eingespielten IV der 2. Liga vor der Nase. Einen Neumann-Wechsel im Sommer sehe ich eh auch nicht (und was nächsten Sommer ist, steht in den Sternen).
Selbst wenn die Zwote in die 3. Liga aufsteigt: ich kann verstehen, daß die 2. Mannschaft des CL-Finalisten in der gleichen Liga mehr Attraktivität ausstrahlt. Gerade auch mit dem Trainer.
Für Kind bedeutet dies: sollte die U23 aufsteigen, hat er schon mal einen Teil des Etats finanziert ....
-
Lührs verleihen, zB an einen Aufsteiger aus der dritten Liga, fände ich schlauer
Bvb 2 ist doch lame. Da könnte Lührs auch noch ein Jahr Regio oder 3.Liga bei 96 spielen und würde sicher auch den ein oder anderen Einsatz bei den Profis bekommen.
Vllt. will er auch einfach was neues machen und denkt sich, dass er den Sprung von der 2. Bvb zu der Bundesligamannschaft schafft. Ich halre das für zu 96 % ausgeschlossen. Wir reden hier über den BVB...die kaufen sich unfefähr 3 Regale höher einen IV mit internationaler Erfahrung als Ersatz für Hummels...
-
BVB 2 ist doch für die sportliche Entwicklung als Spieler ein perfekter Schritt.
Jetzt zwei Jahre dort regelmäßig spielen und Lührs kann sich den nächsten Klub aussuchen.
-
Lührs verleihen, zB an einen Aufsteiger aus der dritten Liga, fände ich schlauer
...Klingt jetzt nicht nach einem attraktiven Plan für Lührs.
Warum sollte Lührs seinen Vertrag zu unattraktiven Konditionen verlängern, um sich irgendwohin verleihen zu lassen? Und wer garantiert, dass das mit der Leihe in die 2. Liga klappt? Und was ist da die Perspektive?
(mal ganz abgesehen davon, dass Leihen innerhalb der 2. Liga sehr selten sind).
Im übrigen geht es eben in den U23 Mannschaften nicht nur darum, für die eigene 1. Mannschaft vorzuspielen, sondern sich grundsätzlich zeigen zu können. Und da sollte man anerkennen, dass BVB II mehr Strahlkraft hat als H96 II.
Das hat überhaupt nix mit einem Hummels zu tun. -
Was für eine dumme Aktion dies wäre. 20 Jahre, Spiele in der Junioren-Nationalmannschaft, genügend Profi-Spiele, bei denen er definitiv nicht negativ aufgefallen ist. Vertrag verlängern mit von mir aus Gehaltserhöhung und wenn halt in Saison 24/25 noch nicht voll auf ihn gesetzt wird so ausleihen, dass er Stamm in Liga 3 spielt.
Wenn er jetzt verkauft wird wird man sich spätestens in 2 Jahren massiv ärgern.
Zu so einem Deal gehören immer auch mehrere Parteien. Lührs hat noch ein Jahr Vertrag und ist aktuell IV Nr 4. Und solange sich bei Neumann nichts verändert hat er auch keine realistische Chance an ihm vorbei zu Kommen.
Dass das Budget nicht gerade so groß ist um einem Talent mal eben einen dicken Vertrag zu geben in der Hoffnung, dass es sich in zwei Jahren mal auszahlt, sollte auch bekannt sein.
Es ist schade, dass er weg möchte, aber wenn ist es doch wohl eher sinnvoll ihn jetzt zu verkaufen, als wenn man ihn noch ein Jahr hinter Neumann parkt. Und mal ehrlich: um mit ihm als Stammkraft zu planen für die neue Saison hat es meiner Meinung nach bisher noch nicht gereicht.
-
Der Deal steht doch. Faden kann zu. Bitter.
-
-
Vielleicht den BVB-Scout das nächste Mal freundlich aber bestimmt wieder aus dem Stadion begleiten, wenn er mal wieder vorbeikommt.
Mit welcher Begründung? Dass er seinen Job macht? Einen, der bei uns de facto nicht stattfindet?
Oder weil der BVB das Thema einen Hauch pfiffiger angeht und für Perspektivspieler augenscheinlich Angebote strickt, für die 96 zu dämlich oder zu blind ist? Und dann den Spielern auch noch zeigen kann, dass er (also der BVB) einen Plan mit ihm verfolgt?
-
Ich bin spätestens ab jetzt Real Madrid Fan
-
Hallo....da stehen 400.000 Euro im Raum....bei solchen Summern werden in Burgwedel die Knöpfe aber ganz schnell und höchst professionell gedrückt
-
Nana, erst trifft sich der Martin mit Herrn Kind und dann wird demokratisch abgestimmt.
-
Nana, erst trifft sich der Martin mit Herrn Kind und dann werden Entscheidungen getroffen*.
Korrigiert.
*aka Trennungen beschlossen.
-
Zitat
Borussia Dortmund hat sich nach Informationen der Bild-Zeitung bereits Lührs gesichert. Die Information ist inzwischen bestätigt. Für 350.000 Euro wechselt der Innenverteidiger nach Dortmund, Lührs unterschrieb bereits einen Vertrag. Außerdem wird 96 beteiligt sein am Weiterverkauf – 10 Prozent vom Transfergewinn würden in Hannovers Kassen fließen.
-
Nana, erst trifft sich der Martin mit Herrn Kind und dann wird demokratisch abgestimmt.
und dabei ist " Verantwortung doch gar nicht teilbar "
-
Find ich vieles ziemlich überraschend dran. Zeitpunkt ist komisch, Summe + Weiterverkaufsbeteiligung find ich bei den Vorzeichen schon sehr gut um ganz ehrlich zu sein, gerade gemessen daran was Mann mit solchen Beträgen schon für Qualität organisiert hat.
Bin da glaube ich aber auch entspannter, weil ich in Lührs einfach bisher nicht so das Riesenpotential gesehen habe. Wünsche ihm trotzdem, dass er meine Ahnungslosigkeit straft und durchstartet!
-
..., Summe + Weiterverkaufsbeteiligung find ich bei den Vorzeichen schon sehr gut um ganz ehrlich zu sein, gerade gemessen daran was Mann mit solchen Beträgen schon für Qualität organisiert hat.
...
falls Herr Mann mit diesem Geld "arbeiten" darf, und es nicht zu den Gesellschaftern abfließt.
Es wurden ja auch ca 4 Millionen mit dem Verkauf von Köhn generiert, fließen diese in den Transfertopf von Herrn Mann oder ab?
-
Es ist also so, wie hier schon besprochen.
Er möchte mehr Spielzeit und eine Veränderung.
-