Yannik Lührs

  • ..., Summe + Weiterverkaufsbeteiligung find ich bei den Vorzeichen schon sehr gut um ganz ehrlich zu sein, gerade gemessen daran was Mann mit solchen Beträgen schon für Qualität organisiert hat.

    ...

    falls Herr Mann mit diesem Geld "arbeiten" darf, und es nicht zu den Gesellschaftern abfließt.

    Es wurden ja auch ca 4 Millionen mit dem Verkauf von Köhn generiert, fließen diese in den Transfertopf von Herrn Mann oder ab?

    Die 4 Mio reichen easy bei einem möglichen 3.Liga Aufstieg als Gesamtbudget für 3.Liga. Ich glaube nicht, dass wir irgendeinen Transfer tätigen, der 1 Mio kostet.

  • Ich finde den Wechsel natürlich nicht gut, aber nachvollziehbar. Der Spieler möchte Spielen und sich entwickeln. Bei 96 ist er IV Nr. 4. BVB 2 ist ein gutes Sprungbett und finanziell wird es nicht zu seinem Nachteil sein. Warum sollte ihn 96 jetzt noch halten, damit Lührs ein Jahr verschwendet? Und mit der Beteiligung am Weiterverkauf kann man sich wenigstens etwas vom Potential vergüten lassen.


    Lührs ist ein gutes Talent, aber davon, jetzt durchzustarten, ist er schon noch etwas entfernt. Deswegen geht er ja zum BVB 2. Spielzeit sammeln, sich empfehlen für Stammplatz in Liga 2.