4. Fanmag Bierwichteln

  • So, die beiden Gründe für die Verzögerung beim Adressversand sind inzwischen erledigt. Es sollten alle eine Adresse von mir zugeschickt bekommen haben. Wenn nicht oder wenn es die eigene war bitte melden, ansonsten viel Spaß beim wichteln und Danke fürs Mitmachen!

  • Mein Paket liegt zum Versenden bereit. Ich muss damit aber leider noch warten, bis das für mich bestimmte an meiner deutschen Adresse angekommen ist. Damit ich das in einem Abwasch erledigen kann und nicht zweimal nach Rheinfelden fahren muss. Ich hoffe, mein Wichtel kann mir das verzeihen.

  • Und zack, hab ich die Mail bekommen, dass die Bierlieferung angekommen ist. Gleich morgen früh düse ich los und versschicke auch mein Paket. Adressaufkleber und Porto sind schon drauf. Sollte Montag da sein.


    Und nicht wundern, dass als Absender die Adresse von meiner Mutter drauf ist. Geht nicht anders, wenn ich von D aus sende.


    Nikolaustag geht klar. :bier:

  • Eine Packstation ist das in dem gewohnten Sinn nicht. Das nennt sich Grenzpaket und befindet sich in regulären Geschäften, in meinem Fall bei Edeka.

    Diese Stationen ziehen sich an der ganzen Grenze auf deutscher Seite lang und man sucht sich den am nächst liegenden Laden raus. Dann erwirbt man ein Kontingent von Paketen, je mehr, desto günstiger. Ich hatte mir letztes Jahr Weihnachten so ein Angebotspaket geordert, von dem ich jetzt immer noch profitiere.

  • Dass es sowas gibt, war mir nicht bekannt. Und die Adresse Deiner Mutter gibst Du für eventuelle Rücksendungen an, damit die nicht Dein Kontingent beim Grenzpaket aufbrauchen, richtig?