4. Fanmag Bierwichteln

  • ? :grübel:


    Ich möchte mich bei meinem Wichtel ganz dolle bedanken für diese erlesene Auswahl an Hopfengetränken aus Hannover und Region. Auch die aufschlussreiche Erklärung der Getränke war hilfreich. Diese hat mich aber auch daran erinnert, dass ich verpasst habe, meine Beschreibung auch ins Paket zu legen. Das wird nachgeholt, sobald das Paket angekommen ist.


    Ich glaube, mein Wichtel hab ich beim Derby im September unter Baum kennengelernt. Es ist viiieeel größer/länger als traditionelle Wichtel.:lookaround:

  • Zitat

    Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

    Das klingt gut. Das Paket hat also bisher nicht "klirr" gemacht und die drei Flaschen Holsten kommen Heute an... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Mein Paket ist leider über Nacht in der Packstation liegen geblieben. Hoffe es hat die Nacht bei 0 grad überstanden, wenn nicht wird es erneut versandt ;). Übrigens um 9:40 Uhr eingeliefert worden und nicht mehr abgeholt.

  • Ein paar Leute hatten ja Zeit und Lust auf eine gemeinsame Verkostung via Zoom/Teams/Webex am Nikolausabend. Einen für alle passenden Termin kann man bei dieser Teilnehmerzahl wohl kaum finden.


    Würde jemand via PN zur Videokonferenz am Dienstag Abend einladen?

  • Das ist dann der bei einigen passende Nikolaustag. Ich wäre dabei.

    Kannst dich ja mal mit dem Hessen kurzschließen, wer die Rolle des „Teamleiters“ übernimmt und welche Weichware. Sonst hatte der Hesse eingeladen mit Zoom glaube ich.

  • Ich habe übrigens eben ein Bier aus einem Sechserträger getrunken, aus dem auch eine Flasche in meinem Wichtelpaket gelandet ist. Dabei fiel mir auf, dass das Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen war, das dürfte also auch die gewichtelte Flasche betreffen. Das Bier war noch völlig in Ordnung, aber ich wollte das sicherheitshalber hier erwähnt haben. Vielleicht mag RoterHesse ja auch meinem Bewichtelten mal Bescheid geben (auch wenn ich einen Verdacht habe, welcher User es sein könnte).

  • Du meinst FC-Tore in der Schlussphase gegen den TSV? ;)

    Jahrzehntelang den TSV von hinten gesehen mein Freund ;)


    Edit: mein schweizer deutsches Paket ist übrigens überraschend gestern angekommen, ich gucke aber erst nachher rein :lookaround:. Danke schonmal vorab.

  • Ich traue dem DHL-Shop, mit dem ich versendet habe, so im Nachhinein auch nicht so richtig über den Weg. Ich versende höchst selten Pakete, ich habe also den nächstgelegenen zu meinem Standort genutzt und auch eine Sendungsnummer, die ich gerne an den Hessen weiterleite.

  • Ich habe übrigens eben ein Bier aus einem Sechserträger getrunken, aus dem auch eine Flasche in meinem Wichtelpaket gelandet ist. Dabei fiel mir auf, dass das Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen war, das dürfte also auch die gewichtelte Flasche betreffen. Das Bier war noch völlig in Ordnung,

    das hättest du auch gemerkt, wenns schlecht gewesen wäre. schlechtgewordenes bier spukt man zwangsläufig wieder aus, im hohen bogen. das scheint eine art schutzmechanismus vom körper zu sein.

    alles unter ausspucken ist noch trinkbar.

  • Bitte mich auch einladen, kann aber noch nicht sagen ob ich es schaffe.


    Vielen Dank carpaccio für das schöne Schweizer Paket. Bier sieht sehr lecker aus, dazu schöne Schweizer Schokolade und das beste war bisher natürlich die Solothurner Woche! Merci :herz: Hoffe wir sehen uns morgen.

  • Mein Wichtelpaket liegt übrigens in Hannover in einer Packstation und ich glaube, die Zustellung der Information hierüber Erfolg postalisch. So steht es zumindest bei mir in der App.