4. Fanmag Bierwichteln

  • Ab morgen bin ich hoffentlich zeitlich wieder etwas flexibler...war irgendwie ne Menge mehr los in den letzten Tagen, als ich dachte.

    Sind denn alle Pakete heil angekommen?

  • Aus privaten Gründen weilte ich unerwartet und völlig ungeplant über mehrere Tage nicht in Hannover, erst morgen wieder. (Und als erstes gehe ich Pakete einsammeln, da ist noch ein völlig unerwartetes, bin schon gespannt was darin ist, und wo ich das finde, beim Techniker habe ich Gott sei Dank Selbstabholung angegeben und meine Post sichten. Bürgeramt wäre auch noch ein Ziel. )


    Ich wollte mich aber nicht kurzfristig vom Wichteln abmelden und gab daher mein Paket an einer Station auf, die gut zu erreichen war, die ich aber im Laufe dieses Fadens schon als "seltsam" beschrieben habe, vielleicht trifft es "ungewohnt" eher.

    Den Paketshop mit diesem Betreiber scheint es noch nicht lange zu geben.


    Ich lege das Paket auf den Tresen, er nimmt es hoch.

    Er, entsetzt: " Ist da etwa Glas drin...?!"

    Ich: Merkt man das? Habe ich das nicht gut abgepolstert?

    Er: Das ist aber schwer.

    Ich: Ich verwichtele regionales Bier, das dürften jetzt nicht mehr als dreieinhalb Kilogramm sein...

    Er guckt ratlos.

    Ich: Kennen Sie "wichteln", das machen auch Kinder in der Grundschule, man zieht jemanden....und das hier ist sowas bundesweit... "mit Bier" wollte ich noch sagen.

    Er : Klar, kenne ich! Aber wenn da Glas drin ist, muss ich erst fragen, ob man das schicken kann.


    Er nahm es an, stellte mir den Versand in Rechnung, ich erhielt einen Einlieferungsbeleg, eine Sendungsnummer, konnte eine E-Mail-Benachrichtigung aktivieren und dann passierte...erstmal gar nix. Ich erhielt letztlich dann auf zwei Kommunikationswegen die Nachricht, dass das Paket angekommen sei. Ich versende tatsächlich extrem selten Pakete oder Päckchen, und bin da nicht so versiert. (Da ich niemand, also weder Wichtelnden, noch Wichtel, enttarnen möchte, habe ich allgemein geschrieben, ihr erkennt euch wieder)


    Alles heile ist schön :)

  • Da es dann offenbar doch keine gemeinsame Verkostung gab (oder ich sie verpasst habe), habe ich mich dann heute mal über mein Wichtelpaket hergemacht. Erster Kandidat war das Borchert Pils aus Lünne. Eher süffig als herb, damit ist so weit westlich wohl zu rechnen. Hat aber eine schöne Würze, erinnert mich an Einbecker. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Borchert so manches Schützenfest zwischen Osnabrück und Nordhorn beliefert. Danke für diesen Ausflug ins Emsland! :bier:

  • Ich warte noch auf den Wichtel. Aber das war auch per pm besprochen.


    Vielleicht können wir ja nochmal zwischen den Feiertagen oder Anfang Januar einen Versuch der live Verköstigung starten?

    Einmal editiert, zuletzt von Hanilein ()

  • Gibts denn in nächster Zeit noch eine Live-Verköstigung als Konferenz oder nicht. Hab nämlich grad Durst und würde diese hier auf Abruf stehenden hannöverschen Köstlichkeiten gern probieren. :bier:

  • Aus gegebenen Anlass trinke ich noch ein paar Tage aus dem Glas. Aber das Bier steht noch hier und ich wäre dabei..