4. Fanmag Bierwichteln

  • Ab morgen bin ich hoffentlich zeitlich wieder etwas flexibler...war irgendwie ne Menge mehr los in den letzten Tagen, als ich dachte.

    Sind denn alle Pakete heil angekommen?

  • Aus privaten Gründen weilte ich unerwartet und völlig ungeplant über mehrere Tage nicht in Hannover, erst morgen wieder. (Und als erstes gehe ich Pakete einsammeln, da ist noch ein völlig unerwartetes, bin schon gespannt was darin ist, und wo ich das finde, beim Techniker habe ich Gott sei Dank Selbstabholung angegeben und meine Post sichten. Bürgeramt wäre auch noch ein Ziel. )


    Ich wollte mich aber nicht kurzfristig vom Wichteln abmelden und gab daher mein Paket an einer Station auf, die gut zu erreichen war, die ich aber im Laufe dieses Fadens schon als "seltsam" beschrieben habe, vielleicht trifft es "ungewohnt" eher.

    Den Paketshop mit diesem Betreiber scheint es noch nicht lange zu geben.


    Ich lege das Paket auf den Tresen, er nimmt es hoch.

    Er, entsetzt: " Ist da etwa Glas drin...?!"

    Ich: Merkt man das? Habe ich das nicht gut abgepolstert?

    Er: Das ist aber schwer.

    Ich: Ich verwichtele regionales Bier, das dürften jetzt nicht mehr als dreieinhalb Kilogramm sein...

    Er guckt ratlos.

    Ich: Kennen Sie "wichteln", das machen auch Kinder in der Grundschule, man zieht jemanden....und das hier ist sowas bundesweit... "mit Bier" wollte ich noch sagen.

    Er : Klar, kenne ich! Aber wenn da Glas drin ist, muss ich erst fragen, ob man das schicken kann.


    Er nahm es an, stellte mir den Versand in Rechnung, ich erhielt einen Einlieferungsbeleg, eine Sendungsnummer, konnte eine E-Mail-Benachrichtigung aktivieren und dann passierte...erstmal gar nix. Ich erhielt letztlich dann auf zwei Kommunikationswegen die Nachricht, dass das Paket angekommen sei. Ich versende tatsächlich extrem selten Pakete oder Päckchen, und bin da nicht so versiert. (Da ich niemand, also weder Wichtelnden, noch Wichtel, enttarnen möchte, habe ich allgemein geschrieben, ihr erkennt euch wieder)


    Alles heile ist schön :)