17. Spieltag - 11.11.2022 (18:30Uhr): Holstein Kiel - Hannover 96

  • Ich verstehe diese Startelf-Wechsel überhaupt nicht.

    Wenn ein Wechsel zu Dienstag, dann hätte ich gerne Ernst von Beginn an gesehen.

  • Hat halt im besten Fall mit einer intensiven Gegnersichtung und anschließender Spiegelung der Erkenntnisse in den eigenen Kader zu tun, um die jeweils geeignetsten Spieler auszuwählen. Im Normalfall mit einem "einen leistungstechnisch eng beieinander sich befindenden Kader bei Laune halten". Und im schlechtesten mit keinerlei Ahnung von Fußball haben. :)


    Ob man Ernst jetzt zum letzten Hinrundenspiel erstmals wieder in die Maximalbelastung wirft, da kann ich die Bedenken schon durchaus erstmal nachvollziehen - wenn Leitl denn meint, dass es auch mit anderen klappen wird. Was er dann wohl so sieht.

  • Ich gönne Besuchskow auch jeden Erfolg. Er spielt ja für uns und daher ist sein Erfolg auch ein Erlog für die Mannschaft und Leitl und Co.

  • Es wird auch niemand ernsthaft bestreiten wollen, dass seine Leistungskurve seit dem Dortmund-Spiel nach oben zeigt.


    Da der Platz an der Förde nur besser als unser Seifenspender sein kann, traue ich Besuschkow auch spannende Impulse für das Offensivspiel und vielleicht auch mal eine Sprotte aus zweiter Reihe zu.

  • Ich verstehe diese Startelf-Wechsel überhaupt nicht.

    Wenn ein Wechsel zu Dienstag, dann hätte ich gerne Ernst von Beginn an gesehen.


    Bezüglich Ernst hat sich Leitl in der PK sehr defensiv geäußert.

    "Er wird in der Vorbereitung noch näher an die Mannschaft herangeführt.."

    Er hat auch klar ausgeschlossen das Ernst ein Startelf Kandidat für Kiel ist.


    So viele Wechseloptionen sehe ich nicht wenn Leitl mit (s)einer 3er Kette spielt.

    Dehm muß IV spielen, die beiden AV sind fix.

    Und im offensiven Mittelfeld gibts generell nur Platz für einen einzigen Spieler, und das ist nun mal Nielsen.

    Schade gerade für Foti (!), für Schaub und Kerk.

    Die offensiven Mittelfeldspieler haben da so ein bißchen die A....Karte gezogen bei diesem System.

    Würde Foti gerne mal häufiger sehen, aber wann und wo soll er denn mal spielen.

  • Hoffentlich hat Köhn heute gut gewachst.


    Gegen Fabian Reese dürfte der Rasen schön glühen. Wundert mich das der immer noch "nur" in Kiel spielt.

  • Ist denn schon wieder Silvester? Mitternacht? Warum hat mir niemand Bescheid gesagt? Wo ist mein Sekt?

    Oder ist nur in Kiel Silvester?