Halbzeitbilanz

  • Mein Fazit zur ersten Saisonhaelfte

    - 3 Mannschaften sind stärker als wir

    - 5 Mannschaften auf Augenhöhe

    - Viele Spiele glücklich gewonnen

    - ohne große Verstärkung oder einen gewaltigen Leistungsschub Platz 5 wäre normal und ich zufrieden

  • Punktemäßig sind wir mehr als im Soll.


    Finde das trotz 4 verschenkter Punkte in der Nachspielzeit die Hinserie fast optimal gelaufen ist, wenn man zugrunde legt welche Leistungen die Mannschaft angeboten hat.

    Zwischendurch immer wieder starke Phasen mit großer Effizienz (Nielsen, Teuchert) aber auch große Schwankungen innerhalb eines Spieles wo plötzlich gar kein Ball mehr ankommen wollte.


    Klammer ich das Darmstadt Spiel mal aus weil lange in Unterzahl ist es erstaunlich, das man von den restlichen 16 Spielen nur 2x (!) mehr Torschüsse als der Gegner hatte (Regensburg 16:15 und KSC 18:17, und die auch noch 30 Minuten in Unterzahl).

    Gesamte Torschussstatistik 198:272. :grübel:



    Also damit 28 Punkte zu holen...Respekt.

    Wenn man doch ein Wörtchen um Platz 3 mitreden möchte kann man sich nicht darauf verlassen das Zieler uns den A...rettet oder der Gegner alles verballert.

    Und das Spiel mit dem Ball könnte man doch noch etwas verfeinern...

    Gilt aber "nur" wenn man wirklich noch (ganz) oben angreifen will....weil man einfach zufrieden sein muß wie es bisher gelaufen ist.


    Wichtigster (Feld)Spieler der Vorrunde für mich Nielsen, das er so trifft und sooo wichtig ist für die Mannschaft...damit war nicht zu rechnen.

  • Haben wir das bisher nicht in Saisonziel 22/23 diskutiert?

    Ich finde, ein eigener Thread passt doch eigentlich besser zu dieser Diskussion. Die Diskussion zum Saisonziel liegt ja eigentlich eher vor Beginn der Saison.

  • Inhaltlich bei den Beiträgen kein großer Unterschied, weil aus einer Zwischenbilanz ja doch wieder der Blick in Richtung Saisonziel folgt. Egal. Feuer frei.

    • Aus dem Resultat des 96. Umbruchs der letzten drei Jahre wurde in kürzester Zeit eine funktionierende Mannschaft,
    • Sehr viele Punkte,
    • Sehr viele knappe Spiele sind für 96 ausgegangen,
    • Spielerisch viel besser, als ich zu träumen gewagt hätte,
    • Zieler in fantastischer Form,
    • Der eV hat sich auf die Hinterbeine gestellt.
    • Im Derby den GAU abgewendet aber eben auch nur gerade so.
    • Kind ist immer noch da.


    Insgesamt sportlich deutlich besser als ich zu träumen gewagt hätte.

  • Der Blick auf die Tabelle zeigt wie passend die eigene Platzierung ist. Die Niederlagen gegen sämtliche Mannschaften über den Roten + Paderborn, welches morgen bei etwaigem Sieg vorbei ziehen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von ocke11 ()

  • Wenn wir in den Spielen gegen Darmstadt, Hamburg, Heidenheim und Kaiserlautern jeweils ein Gegentor weniger kassiert hätten, wären wir jetzt auf Platz 2.

  • Wer hätte hier mit Platz 5 gerechnet? Viele mit Sicherheit nicht. Und trotzdem ist hier eine große Euphorie, könnte dafür sprechen, dass nach oben noch etwas geht.

    Aber erstmal sollte man froh sein, so viele Punkte zu haben, da dürfte nach unten erstmal nichts passieren.

    Würde mir wünschen, dass Leitl mehr Spieler einsetzt und Mal von Außen mehr frische Kräfte reinbringt, wir haben ja einen ordentlichen Kader.

  • Wenn wir in den Spielen gegen Darmstadt, Hamburg, Heidenheim und Kaiserlautern jeweils ein Gegentor weniger kassiert hätten, wären wir jetzt auf Platz 2.

    Gegen die Mannschaften, die in der Tabelle vor uns stehen, haben wir verloren (+ Paderborn) und die Unentschieden haben wir nicht gegen Übermannschaften kassiert. Tabellenplatz 5 ist gut, vom Aufstieg sollte jedoch noch nicht geträumt werden. Dafür war die Leistung nicht gut genug. Die Spiele gegen Paderborn und Heidenheim zum Beispiel kann ich nicht vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedSchorse ()

  • RedSchorse Mein Beitrag beeinhaltet unter anderem, dass wir gegen die Mannschaften, die in der Tabelle vor uns stehen, verloren haben. Und vom Aufstieg träume ich auch nicht. Das war lediglich ein wertungsfreier fun fact.

  • Joa, für mehr müssten auch die Schwankungen innerhalb eines Spieles mitunter deutlich weniger werden.


    Beispiel, trotz Sieg das Spiel gegen Bielefeld.

    Nach Super Start mit schönem Tor geht gar nichts mehr. Da kam ja nichts mehr beim Mitspieler an.

    Man hat sowohl Sandhausen als auch Rostock in der 1. HZ voll im Griff gehabt, verdient geführt um sich dann komplett lethargisch das Spiel (fast) noch aus der Hand nehmen zu lassen.


    Um noch ganz vorne einzugreifen müßte man über 30 Punkte holen...das ist zwar nicht utopisch aber einfach nicht realistisch.

    Dafür waren die Siege gegen Regensburg, Fürth, Rostock, Sandhausen, Bielefeld , KSCviel zu wacklig.

    Und selbst Düsseldorf war (fast) ausschließlich Zieler zu verdanken.

    Wenn man ehrlich ist war ausschließlich der Sieg gegen Magdeburg 100% verdient.



    Wenn 96 um die 25 Punkte in der Rückrunde holen könnte wäre das schon super, man könnte den generellen Aufwärtstrend bestätigen und für sich für 2023/24 sogar was vornehmen..

  • Mich freut, dass Henne schon jetzt 1 Tor mehr geschossen hat, als ich ihm zugetraut hatte. Auch sein Formanstieg in den letzten Wochen freut mich sehr.

    Ich kritisiere ihn oft, diese Zeilen jetzt schreibe ich deswegen umso lieber.


    Mich freut, dass Tresoldi gut rangebracht wurde. Leider verstehe ich nicht, dass er nach seinem ganz normalen Tief nicht wieder ins Team findet. Hier hoffe ich, dass sich das in der Rückrunde ändern wird.


    Von Besuschkow und Schaub kann und darf man mehr erwarten. Auch hier habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.


    Ich freue mich, dass wir zu 96% eine sehr sorgenfreie Saison erleben werden. Hoffentlich kommen wir nicht in einen irren Lauf und stehen am Ende zwischen 1-3. Ein Aufstieg im Sommer käme zu früh. Soll sich doch Darmstadt in der ersten Liga abschlachten lassen.


    Held der Hinrunde: RRZ :herz:

  • Wenn wir in den Spielen gegen Darmstadt, Hamburg, Heidenheim und Kaiserlautern jeweils ein Gegentor weniger kassiert hätten, wären wir jetzt auf Platz 2.

    Wenn wir in den Spielen mit Spielglück jeweils ein Tor weniger erzielt hätten, stünden wir wo?

  • Hilf mir doch bitte nochmal, was war der wetteinsatz von uns zweien?