Thaddäus Monju Momuluh

  • Spielt halt auf einer Position die es nicht gibt, im Prinzip ähnlich wie Foti.

    Erst bei einer Umstellung auf Viererkette entsteht ein Platz für ihn.

  • Ein fußballerischer Lichtblick. Schade, dass er raus musste. Wegen gelb? Fand ihn echt gut auf seiner Seite.

  • War für mich der aktivste auf dem Platz. Der Junge hat einfach richtig Lust, das merkt man. Traut sich was, und sucht auch mal den Abschluss. Schade das er so früh runter musste.

  • Absolut, Lichtblick in der sonst eher starren Offensive.

    Traut sich was zu, nimmt aber leider bei dem harmlosen Abschluss mit Außenriss die schlechteste Alternative.


    Kann die Auswechslung aber schon nachvollziehen.

    Seine Gelbe sah im Stadion schon sehr nach Dunkelgelb aus und bei seinen Aktionen und Geschwindigkeit ist ne zweite Gelbe dann auch schnell mal drin.

  • ...und warum kann ein Profispieler (genau wie drüben Köhn) nicht aus 10m mit seinem vermeintlich schwächeren Fuß abschliessen?!?!

  • Zumindest hätten Schaub und Beier nach Momuluhs Auswechslung wenigstens mal die Seiten tauschen können. Wenn beide mit ihrem starken Fuß nur die Option haben, nach innen zu ziehen, hätte man sich die langen Pässe auch direkt sparen können. Auf der anderen Seite (hihi) wäre hier sicherlich auch die Hölle losgewesen, wenn die Spieler den Ball mit dem schwachen Fuß in die Fanmenge gepöhlt hätten. Läuft einfach nicht. Vielleicht auch, weil es immer so kompliziert versucht wird.

  • ...und warum kann ein Profispieler (genau wie drüben Köhn) nicht aus 10m mit seinem vermeintlich schwächeren Fuß abschliessen?!?!

    Weil man das, also den schwachen Fuss zu trainieren, nur bis max. Bezirksliga trainiert. In den Spielklassen darüber bleibt den Spielern wegen ihrer vielen social Media Aktivitäten einfach zu wenig Zeit für solche Dinge.

  • Was ist mit ihm eigentlich? Kann mich nicht erinnern dass er in einem

    Spiel dermaßen verkackt hätte dass seine Kader nicht-Nominierung gerechtfertigt hätte?

  • Richtig, es ist ein grundsätzliches Problem bei Leitl, dass selbst Spieler, die ausser Form sind, immer den Vorzug erhalten. War schon letzte Saison bereits der Fall.