wie konnte das denn passieren ???
sind Tietenberg und von Unhold im Urlaub ??
wie konnte das denn passieren ???
sind Tietenberg und von Unhold im Urlaub ??
Undank ist doch wirklich der Welt Lohn !
Da hat schließlich und bekanntermaßen der gute Mensch aus GBW aus dem alten Niedersachsenstadion mit seiner eigenen Hände Arbeit die WM-Arena erbaut und quasi der Allgemeinheit geschenkt, jetzt endlich (!) soll ihm von der Stadt der längst verdiente Dank angedeihen, indem man ihm und seinen Freunden die Arena de facto bis 2096 für ein symbolisches Klimpergeld übereignet, und dann kommen da so dröge Beamt*Innen aus dem Innenministerium und machen wieder alles Mies!
Alle entweder Ultras, oder Braunschweiger !
... dieser Beitrag enthält erhebliche Spuren von Ironie.
Die Frage ist, wieso erst jetzt, nachdem das Thema schon vor Monaten durch den Rat ist, obwohl es damals Proteste gab, die genau das, was die HAZ jetzt schreibt schon damals angemerkt hatten und es damals völlig unkritisch von der HAZ begleitet wurde?
Wenn halt nicht die sportlichen Speichellecker dran ist.
Das ist der Anfang vom Ende.
Nur mal so zum Vergleich, was der SC Freiburg in Zukunft als Miete für das Dreisamstadion in den nächsten 10 Jahren zahlen soll - und da spielt nicht mal das Männerteam in der BL:
Zitat von kicker.deDer Pachtzins steigt von 175.000 Euro jährlich auf künftig 250.000 Euro jährlich an. [...] Dann [ab 2026] will der Sport-Club 6,5 Millionen Euro in die Infrastruktur des Geländes investieren.
Noch nix hier zum heutigen Zeitungsartikel?!
Die Kommunalaufsicht hat den Vertrag jetzt auch durchgewunken. Damit steht der Unterschrift nix mehr im Wege.
Na dann steht ja der Renovierung nix mehr im Wege
Wie man sieht, läuft das mit der Instandhaltung spitzenmäßig:
Bald heisst das Stadion nicht mehr Heinz von Heiden-Arena, sondern wird von einem der ganz großen Streaming-Anbieter gesponsort. Sankt Martin ist einfach am Puls der Zeit und das ist Guerilla-Marketing vom Feinsten.
Ich weiß gar nicht was ihr habt, da kommt viel weniger Wasser durch als im Old Trafford!
Das Stadionbad.
Wie man sieht, läuft das mit der Instandhaltung spitzenmäßig:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wurden Seitens der Hannover Arena GmbH & Co. KGaA noch gar keine Staatshilfen beantragt ???
Wie ist denn das rechtlich? Wer ist verpflichtet sich um den Zustand des Stadions zu kümmern? Habe die Tage ein Statement von Kind gelesen, in dem es sich so anhörte, als sei die Reparatur des Dachs nur eine Empfehlung und keinesfalls etwas, was so dringend sei
Ja, da muss erstmal vollumfänglich analysiert werden. Wahrscheinlich mit dem Ergebnis, dass der städtische Zuschuss und die Einnahmen aus der Vermietung an die KGaA bei weitem nicht ausreichen, um entsprechende Reparaturen durchzuführen. Da werden dann Gespräche über eine weitere Beteiligung der Stadt fällig.
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass so etwas vertraglich nicht geregelt ist. Ich meine "besenrein" wird so ein Stadion wohl kaum nach 20 Jahren übergeben. Es sollte doch klar sein, dass das ein wenig Unterhalt und Reparaturen beinhaltet.
Vermutlich ist aber der "Hannover-Sumpf" viel tiefer, als befürchtet