Rossini.
Gern geschehen.
Rossini.
Gern geschehen.
M
Neulich mal wieder gesehen. Auch ganz ausgezeichnet.
Fahrraddiebe.
Kein deutscher Film, müssen wir also abziehen.
Metropolis
ich stelle fest, dass ich hier bei genauerer betrachtung mit nem 3er ranking nicht hinkomme.
vielleicht ne liste mit 10 filmen, unabhängig in der wertung
Hallo und Tschüß
Wir können auch anders ist ein großartiger Film
"Wir sind auf dem Weg nach Gut Wendelohe, kennen Sie das? Dort erben wir nämlich ein Haus. Das liegt in der Nähe der Ostsee. Da muss man die Gegebenheiten ja auch mal nutzen. Mal an den Strand gehen und angeln, mal die Schuhe ausziehen, die ganze Familie und barfuss gehen oder wenn man will, kann man auch mal mit ´nem Boot rausfahren und die Segel gesetzt. Und dann fährt man mit dem Boot raus, und dann knattern die Segel und die Wimpel im Wind und man kann auch, wenn man will, kann man nach Skandinavien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Rumänien, Dänemark. Wie man will"
Den Film habe ich total bekifft gesehen, ich dachte, ich werd nicht wieder.
Metropolis
Beeindruckend! Den habe ich im Großen Sendesaal gesehen und die Radiophilharmonie hat die Musik live dazu gespielt.
Kein deutscher Film, müssen wir also abziehen.
Stimmt. Schade. Gut Isser aber auch.
Das Cabinet des Doktor Caligari. Klassiker mit genialer Atmosphäre.
Jenseits von Afrika
Irgendwie keine richtige Empfehlung im Sinne von "Schön und toll", aber wirklich sehr bedrückend und eindrucksstark kommt (falls noch nicht gesehen) Mariupolis 2 von Mantas Kvedaravicius daher. Er starb während seiner Aufnahmen in der Hölle von Mariupol.
Schrecklich, aber war für mich persönlich Pflicht.
Kann man sich hier anschauen: https://www.arte.tv/de/videos/109827-000-A/mariupolis-2/
Wir können auch anders ist ein großartiger Film
"Wir sind auf dem Weg nach Gut Wendelohe, kennen Sie das? Dort erben wir nämlich ein Haus. Das liegt in der Nähe der Ostsee. Da muss man die Gegebenheiten ja auch mal nutzen. Mal an den Strand gehen und angeln, mal die Schuhe ausziehen, die ganze Familie und barfuss gehen oder wenn man will, kann man auch mal mit ´nem Boot rausfahren und die Segel gesetzt. Und dann fährt man mit dem Boot raus, und dann knattern die Segel und die Wimpel im Wind und man kann auch, wenn man will, kann man nach Skandinavien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Rumänien, Dänemark. Wie man will"
Großartig!
"Das ist der Verteiler. Der verteilt das Benzin."
Asche über mein Haupt, wie konnte ich nur „Das deutsche Kettensägenmassaker“ vergessen…
Soul Kitchen
Die Blechtrommel
Das Boot
Werner Beinhard ( )
Schtonk
Rossini
Die fetten Jahre sind vorbei
Baader Meinhof Komplex
23 nichts ist so wie es scheint
Persönlicher Lieblingsfilm ever:Praxis Dr.Hasenbein
Knockin' on Heaven's Door
Pappa Ante Portas