TV-Empfehlungen 2023

  • Kann sich halt auch keiner die Musik aussuchen, die einen mit 13/14 prägt.


    Parallel gab es ja zum Glück auch Nirvana und co.

  • Kann sich halt auch keiner die Musik aussuchen, die einen mit 13/14 prägt.

    Mich hat mein Zuhause geprägt. Mein Vater hat viel Classic Rock gehört. Jethro Tull, ELO, usw…


    War mir dann irgendwann zu altbacken und ich bin bei Metal und Punkrock gelandet.

  • Kann sich halt auch keiner die Musik aussuchen, die einen mit 13/14 prägt.

    Mich hat mein Zuhause geprägt. Mein Vater hat viel Classic Rock gehört. Jethro Tull, ELO, usw…


    War mir dann irgendwann zu altbacken und ich bin bei Metal und Punkrock gelandet.

    Meinem Vater habe ich immer seine CDs ausm Regal gemopst. Die »Experience« von Hendrix habe ich gehört, bis die Hülle auseinander bröselte.


    Es gab kaum Richtungen, die mir in meinem Teenager-Alter verborgen blieben. Ich kann damit gut leben, es hat mich musikalisch bereichert.


    Heute mag ich (nach Genuss von Wein) auch sehr gerne 60er/70er Jahre Musik.


    Ist doch schön, was es früher alles gab. Heute finde ich nur noch selten neues, was bei mir länger läuft.

  • Jetzt auf Vox: 30 Jahre Eurodance... :lookaround:

    Ich habe erst recht spät durch Zufall reingeschaltet und habe mich echt darüber gefreut. Musikalisch alles keine Hochkultur, aber mir ging es damals einfach gut ins Ohr und wenn ich die Songs wieder höre, ist das sofort wieder da. Positive Assoziationen und irgendwie kann ich die meisten Songs auch heute nicht scheiße finden. So gerne ich das irgendwie würde. ;) Heute früh lief bei mir schon Spotify heiß. :D


    Mir war damals gar nicht klar, dass das alles deutsche Produktionen sind und die nicht selten auch international erfolgreich waren. Ich finde es auch sehr schön, aus der Sendung ein paar Hintergründe von damals zu erfahren und die Leute dann heute zu sehen.


    Heute um 11:25 Uhr kommt übrigens die Wiederholung. Da werde ich es mir nochmal von Beginn an ansehen bzw. aufnehmen. Alternativ geht es auch hier: https://www.tvnow.de/serien/rh…0-jahre-eurodance-5397406

  • Und einige der Interpreten von damals können auch tatsächlich singen, wie dann in den aktuellen Einspielern gezeigt wird. Das hat mich fast am meisten überrascht. :D Schließlich waren ja auch nahezu alle "Live-Auftritte" von damals Vollplayback.