TV-Empfehlungen 2023

  • Programmtipp für alle Tierfreunde hier im Forum: Mi, 20:15 im NDR eine Doku über "Die geheimnisvolle Welt der Hörnchen".

    Bei mir steht „Die verrückte Welt der Hörnchen“. Und bei dem Titel kann ja nur ein angry Förster mit im Spiel sein :kichern:

  • Am Montag läuft um 20:15 auf Arte "Die Bestechlichen". Eine französische Komödie um zwei Korumpel (korrupte Polizisten). Großartiger Film, habe ich früher zigmal gesehen. Wollte ich immer schon mal auf DVD haben, leider, wenn überhaupt, nur zu obszönen Preisen zu bekommen.

    Läuft übrigens schon jetzt in der Mediathek.

  • Das ZDF wird 60 und hat in der Mediathek für jedes Jahr einen ca. 20 Minütigen Jahresrückblick.


    Zeitreise - Bilder aus 60 Jahren
    Jahresrückbliche seit 1963 - ein Streifzug durch die ZDF-Nachrichtenjahre, von politischen wie sportlichen Höhepunkten und Katastrophen.
    www.zdf.de

  • Wieder einmal bin ich begeistert von Alpha Retro. Jetzt läuft gerade eine weitere Sendung über die Anfänge des Computers, hier speziell im Spiele Bereich.

    (1983)

  • Seit 20:15 Arte: Das Boot director‘s cut


    Hach, jetzt schon so viele Klassiker (I‘m not in the condition to fuck, Probealarm, das muß das Boot abkönnen, etc.). :herz:


    Zeitlos großartig, dieser Film.

  • interessant fand ich , dass zwei der mitwirkenden ( fedder und ? ) meinten die kinoversionen könne man alle vergessen , auch den director´s cut, der einzig gültige maßstab sei die fünfstündige serienversion.

  • I am not in the condition to fuck!


    Deshalb gucke ich Fernsehen:)


    Schtonk...die Älteren werden sich erinnern...die gefälschten Hitlertagebücher.



    Der Hitler Fake...Doku-Miniserie in der ARD...klare Empfehlung!

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Heute ist hier 3Sat Abend...erst Der Untergang (Bruno Ganz :herz:) und danach Der einzige Zeuge...kann man nichts mit falsch machen, Klassiker, die man immer wieder gucken kann.

  • Ich habe eben gelesen, dass Esther Sedlaczek ab sofort „Frag doch mal die Maus“ moderiert. Darüber freue ich mich.

    Ich bin sicher, dass die das gut machen wird. :herz: