18. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern, Sa. 28.01.22 um 20.30 Uhr

  • Geht also wieder los.

    Hätte nach dem 1. Spiel in Lautern nie gedacht das die so viele Punkte mit diesem Holzfällerfußball holen könnten, und zudem

    die komplette Vorrunde auswärts noch ungeschlagen (!) daherkommen.


    Verwundert war ich etwas als man letzte Woche lesen konnte, das man Ernst noch "langsam" aufbauen wollte.

    Mhh...er hatte ja schon Einsatzzeiten Anfang November und soll jetzt 2.5 Monate später noch keine 90 Minuten gehen können..!?

    In de Leitlschen 3er Kette wäre es allerdings eh eng im (zentralen) Mittelfeld bei nur 3 Positionen.

    Für MICH wäre Ernst der ideale Stabilisator in einem 4-4-2 und einem sehr charmanten Mittelfeld mit Kunze-Besuschkow-Ernst-Nielsen. Vorne Teuchert und Beier...

    Sind alle fit wirds also die übliche 3er/5er Kette, einzige Frage wohl Krajnc oder Arrey-Mbi. Kunze,Besuschkow,Nielsen,Teuchert,Beier.


    Wird Zeit das die Serie der Lauterer auswärts reisst. Hoffe auf ein 2:1, glaube an ein unspektakuläres 1:1

  • Bist ja immer noch da.

    Ja, da ist er sehr hartnäckig. Der König der Monologe und Selbstgespräche. Aber ab und zu verirrt sich mal ein Unwissender und antwortet ihm sogar. Ach so, Heimsieg.

  • Meine Vorfreude steigt täglich. Frisch mit Rückrundendauerkarte ausgestattet kann ich endlich mal regelmäßig dabei sein :herz: . Natürlich hoffe ich auch auf eine Revanche aus dem Hinspiel.

  • Wichtig wird es sein sich möglichst wenige Ballverluste zu leisten, da sonst das starke Umschaltspiel vom FCK zur Geltung kommt.


    Ich hoffe mal, dass die Sperre von Leitl die Mannschaft nicht zu stark beeinflusst. Mit Andre Mijatovic als Co-Trainer habe ich zumindest ein besseres Gefühl als mit ex Co-Trainer Asif Saric

  • Aber wenigstens in diesem Heimspiel könnten sie doch mal auf den dritten Innenverteidiger zugunsten eines zusätzlichen Mittelfeldspielers verzichten.

  • Kaiserslautern hat den besten Ground in Deutschland (offiziell bestätigt). Wollte ich nur mal eben sagen.

  • Aber wenigstens in diesem Heimspiel könnten sie doch mal auf den dritten Innenverteidiger zugunsten eines zusätzlichen Mittelfeldspielers verzichten.

    Dann müßte man zwei Flügelverteidiger zurückziehen. Ein 2-6-2 erinnert mich zwar an Ehrmanntrauts Gedankenspiele, wird's aber hier nicht geben.

  • Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebes.

    Das wird ein Überholspiel gegen den Tabellennachbarn. Ein Sieg wäre sehr wichtig und davon gehe ich auch erst einmal aus.